Internationales Sommerfestival auf Kampnagel im Festival-Avant-Garten

Das ehemalige Fabrikgelände der Maschinenfabrik in Hamburg-Winterhude, ist heute ein Ort für Theater-, Tanz und Performance-Veranstaltunge...

Das ehemalige Fabrikgelände der Maschinenfabrik in Hamburg-Winterhude, ist heute ein Ort für Theater-, Tanz und Performance-Veranstaltungen aus dem nationalen und internationalen Bereich.
Seit 1985 gehören verschiedene Festivals zum Kampnagel-Programm, das Internationale Sommertheater-Festival ist eines davon und findet im Moment un dnoch bis zum 25. August statt. 


Überall sind Sägespänen, es duftet herrlich und wenn es nicht leise nieseln würde, hätte ich sofort meine Schuhe ausgezogen, um über diesen Holzteppich zu laufen, der durch eine Art Zauberwald führt. Unter hohen Bäumen hat die Hamburger Künstlergruppe Baltic Raw ein "Dorf" angelegt, was nur aus Holz besteht: Kino-Club + Dachterrasse, Bar mit vegetarischem Angebot und vielem mehr. 
Verwunschen gebaute Natur. Und doch nichts davon künstlich oder zu sehr gewollt.

Die Stimmung im Festival-Avant-Garten ist ausgelassen und entspannt. Die Besucher schauckeln auf einer Riesenschaukel (meiner Meinung nach könnte sie etwas mehr Schwung vertragen) und plaudern und lauschen den Künstlern ...


Wir kamen etwas spät an, doch haben zum Glück noch den Auftritt der Tuareg-Band Tamikrest mitbekommen. Die Magie lag greifbar in der Luft und das Publikum war in den Bann der psychedelischen Wüstenmusik gezogen.


Die Musiker von Tamikrest gründeten die Band 2006. Sie flüchteten vor islamistischen Fundamentalisten aus ihrer Heimat Mali und sind nun international bekannt. Nach dem ausklingen des Abends durch Tamikrest leerte sich Kampnagel ... doch einige blieben. Beim Photoshooting mit Peter Mann ...


... die Tänzer, Schauspieler und Sänger der einzelnen Veranstaltungen tanzten am Ende wild und gemeinsam bis 04:00 in der Früh.


Theater, Tanz, Musik und bildende Kunst ... bis zum 25. August 2013 sind die magische Momente noch zu erleben. 
Kampnagel, Jarrestraße 20–24,
www.kampnagel.de


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. "Magische Momente"? Ich bin mir da nicht so sicher bei dieser Kulturfabrik in Barmbek-Süd! ;-)

    Mir ist das dort oft zu elitär und ... verkopft.

    AntwortenLöschen
  2. Na, das empfindet ja jeder anders. Und der abend war wirklich sehr schön. Ich war zuvor erst einma dort :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images