Dieser Song ist für dich: FIRE - Simon Gløde - Kathrynsky's

Donnerstag, August 10, 2023

Dieser Song ist für dich: FIRE - Simon Gløde


We are more than alive and agree -
That we wanna do it differently -
Knowing our parents did, what they had to -
We strive for a life that's free -
Knowing it takes time to heal -
Turning our wounds into wisdom -

 - Fire 🔥 Simon Gløde - 


 

Das Video wurde während des Männertreffens "MAND" in Dänemark im Sommer '23 gedreht, bei dem mand21.dk 100 Männer zu einem Wochenende der Selbstfindung zusammengebracht hat, um mit den eigenen Schatten und Grenzen zu arbeiten und sich gegenseitig auf der Heilungsreise zu unterstützen, um bessere Brüder, Väter und Söhne zu werden.

 

Mand21 ist eine Pause vom Hamsterrad. Eine Auszeit vom Alltag. Ein Wochenende, an dem es die Möglichkeit gibt zu spüren: Wonach sehnen ich mich? Was hält mich zurück? Wovor habe ich Angst? Welche Schatten begeleiten mich? Wie sabotiert man sich eigentlich selbst? Welche Stärken und Qualitäten besitze ich? Wo finden ich den Mut und die Kraft, den nächsten wichtigen Schritt zu gehen? Und was tun, wenn der Alltag vor der Tür steht?

 

Wieso all diese Fragen und das "auseinandersetzen"? Wieso stellt die Gesellschaft so viele Anforderungen an uns oder wieso möchten wir Erwartungen "erfüllen" ... Könnt ihr diese Fragen beantworten? Viele der Männer die sich hier zusammen finden, haben sich zuvor vielleicht isoliert, weil niemand da war, mit dem sie über diese Herausforderungen sprechen konnten. Hier gibt es eine Möglichkeit, ein wenig zu lernen. 

 

Ähnliche Projekte oder Vereine habe ich in Deutschland leider nicht gefunden. Gesammelt findet ihr unter maennergewaltschutz.de Vereine, die im Äußersten helfen - alles was ich mir dort angeschaut habe, drehte sich allerdings um das Thema Gewalt. Solltet ihr mehr Tipps und Wissen haben, immer her damit.

 

Die nächste MAND21DK findet übrigens am 20.-23. Juni 2024 statt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)