Musiktipp: AUCH GANZ GEIL - kollektiv22 - Kathrynsky's

Freitag, August 26, 2022

Musiktipp: AUCH GANZ GEIL - kollektiv22

 


Es ist lang nicht mehr wie früher… Alles ist im Wandel. Immer wieder werden wir mit einer neuen Welt konfrontiert. Kaum haben wir uns an sie gewöhnt, wird sie von einem nie da gewesenen Ereignis zerschlagen und muss neu gebaut werden. Die große Fluchtbewegung. Die Folgen des Klimawandels. Corona. Der Angriffskrieg auf die Ukraine. Die Katastrophen rollen in so kurzen Abständen auf uns zu, dass wir gar nicht in der Lage sind sie zu verarbeiten. In der Gesellschaft wächst der Wunsch nach Normalität. Eine nostalgische Sehnsucht macht sich breit. Es ist lang nicht mehr wie früher… aber irgendwie auch ganz geil. Denn wir haben in dieser Zeit etwas gefunden, das wir in früheren Krisen vermisst haben. Wir fanden Solidarität. Wir haben gelernt Menschen in Not mit offenen Armen zu empfangen. Auch wenn wir dahingehend noch viel mehr zu lernen haben. Wir haben uns impfen lassen, um andere und mehr gefährdete Menschen zu schützen. Wir haben uns zusammengefunden, um für ein stabiles Klima zu kämpfen. Mit der Single „auch ganz geil“ will das kollektiv22 mit uns allen in die nostalgische Welt eintauchen, in die wir uns so gern flüchten. In ein „Früher“, in dem alles noch okay war. Aber auch darauf aufmerksam machen, wie viel wir in den letzten Jahren gewonnen haben. Wir wollen nicht nur einer Welt hinterhertrauern, sondern auch feiern, was die Neue mit sich bringt. Dass wir zusammenhalten! Dass wir die größten Krisen nicht allein durchstehen müssen! Denn es ist lang nicht mehr wie früher … aber irgendwie auch ganz geil. Wenn auch nur irgendwie.

 

Kollektiv22:
Andy Kouchen, Ben Münchow, Daniel Schütter, David Berton,
Jurik Maretzki, Lennard Eggers, Martin Bassmati, Tom Sawyer


Im Video dabei:
Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Wotan Wilke Möhring,
Antonia Münchow, Aybi Era, Başak Göl, Benjamin Lillie, Caro Cult, Casper Pop, Daniel Axt, David Schütter, Emilio Sakraya, Emily Roberts, Helen Nordholt, Joel David, Johannes Aue (Milliarden), Julie Menke, Kathrynsky, Konrad Berthold, Lara Hacker, Lary, Lea van Acken, Liedfett, Louis Held, Mandy Metz, Marie Moje, Max Schimmelpfennig, Micha Fritz (Viva Con Aqua), Ricardo Urbina, Ruby o Fee, Sina Martens, Sonja Viktoria Kusak, Sternsanchez, Thiago Braga, Victor Stanev

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)