Gestern, morgen, heute, kleine Geschenke und große Erinnerungen - Kathrynsky's

Freitag, August 05, 2022

Gestern, morgen, heute, kleine Geschenke und große Erinnerungen

Neulich habe ich gelesen, dass es ein Rätsel ist, wie so viele mit Stolz auf ihre Vergangenheit zurückblicken können, doch in der Gegenwart mit Enttäuschung die Stirn runzeln - auch über sich selbst. Dabei wird vergessen, dass sie damals genauso selbstkritisch waren. ✨

Es fällt mir nach wie vor schwer, mit den Erfahrungen und Erinnerungen der Vergangenheit leichter umzugehen. Schließlich bin ich durch sie so geworden, wie ich bin. Im Positiven wie im Negativen. Es ist eine tägliche Übung, den Tag und das Jetzt und alles, was wir haben, zu genießen. Die Vergangenheit nicht nostalgisch zu verklären ohne das jetzt wohlwollender zu betrachten, denn in der Zukunft werde ich das mit diesen Zeiten ja auch tun. Vielleicht liegt es auch an den Umständen der Welt - vielleicht sollten wir deshalb das Heute und uns selbst noch mehr lieben. 💕

 


Lori Haberkorn erinnerte mich gerade an einen Spruch, den ich zum ersten Mal in Kung-Fu Panda gehört habe und der von Eleanor Roosevelt stammt:

"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it's called present. "
🐼


1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar! :o)