Shopping Tipp: glore in Hamburg Altona - glore Altona - It's all about organic & fairtrade apparel & goods! - Kathrynsky's

Montag, Dezember 09, 2019

Shopping Tipp: glore in Hamburg Altona - glore Altona - It's all about organic & fairtrade apparel & goods!


Auf der Suche nach einem Wintermantel (Voraussetzung: Nachhaltig produziert, bitte keine Daunen), führte es mich in die Hamburger Markstrasse. Hier sind neben glore viele Läden zu finden, die nachhaltige Konzepte bevorzugen, weswegen ich fest überzeugt war, hier finde ich eine dicke Jacke. Meine erste Anlaufstelle: glore. Bislang bin ich davon ausgegangen, es gibt nur hier diesen einen Laden, doch glore bezeichnet eine Reihe von Concept Stores, welche ausschließlich Kleidung anbieten, die konsequent ökologisch und umweltverträglich hergestellt werden.

Nun bin ich also in dem Laden im Hamburger Karoviertel und habe eine ziemlich gute Jacke gefunden, lang, warm und ohne ChiChi, doch sie ist hier nur in Schwarz vorhanden ... damit bin ich nicht richtig zufrieden. Noch während ich überlege, wird mir erzählt, die Jacke gibt es auch in Beige - im glore in Altona. "Oha, es gibt noch einen glore in Hamburg?"

In Altona angekommen habe ich direkt bei Wiebke Clef, eine der beiden Inhaberin der glore Stores in Hamburg und Fair Fashion-Expertin der ersten Stunde, nachgehakt und sie gebeten mir zu erzählen, wieso sie einen zweiten Laden aufgemacht haben und was der Unterschied zu dem Ersten in der Marktstrasse ist.

Die Idee zum zweiten Laden ist lange gereift. Mira, die fast seit Beginn im glore Karoviertel gearbeitet hat, und ich, hatten die Idee für einen zweiten Store, der ein anderes sportlicheres und schlichteres Sorriment anbietet. Ein Sortiment das spitzer ist, als das in der Marktstraße – das Angebot dort ist recht breit. Wir wollten einen Laden schaffen, der eine andere modische Richtung einschlägt und das Angebot des Karoviertels ergänzt und erweitert, da wir dort rein platztechnisch oft an unsere Grenzen kommen. Und nun sind wir seit beide diesem Frühling die Inhaberinnen des glore in Altona.

Das Karoviertel ist allgemein bunter und verspielter, Altona ist gradliniger und sportlicher. So kann man die Unterschiede vielleicht ganz gut beschreiben. Es gibt natürlich Überschneidungen im Sortiment und wir freuen uns, wenn wir Kunden auch von einem zum andern Laden schicken können. Wie dich zum Beispiel mit dem Mantel 😁

Da habe ich natürlich Glück gehabt – ich bin mittlerweile beim spazieren gehen schon oft danach gefragt worden und manch Eine macht sich auch direkt eine Notiz, dass es ihn bei euch gibt. Ist der Mantel eines euer Winterhighlights, oder was ist euer Persönliches? 

Sich bei den Highlights zu entscheiden, ist super schwer. Tatsächlich feiern wir fast alles was wir so auspacken. Meine Favoriten sind zum beispiel unsere Cord Sets - Cordhose und Cordjacke oder -hemd. Die sind mega! Wir sind auch große Fans von den kleinen Hipbags und Taschen von pssbl und pinqponq, den Winterjacken von embassy und den neuen Hoodies von Rotholz. Ach und ganz neu ist die Bettwäsche von la vie - auch einfach super schön! Du merkst, wir finden unsere Auswahl gut 😋


Ich finde die Auswahl sehr gut, doch nicht nur die, das helle Ladenkonzept und den Platz sich darüber Gedanken zu machen, was man tragen möchte – den mag ich in Altona sehr. Schaut mal hier und auch dort vorbei:

Bilder via glore und mir selbst


glore Altona
Holstenstr. 175
22765 Hamburg
Mo-Fr 11.30-19.00 Uhr / Sa 11.00-17.00 Uhr


Habe ich mich richtig entschieden?


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Deinen Kommentar! :o)