INARI Arctic Beauty – Premium Naturkosmetik vom Polarkreis - Kathrynsky's

Mittwoch, Oktober 17, 2018

INARI Arctic Beauty – Premium Naturkosmetik vom Polarkreis


Finnland – das Land der 1.000 und mehr Seen, Wälder und der Ruhe… zumindest ist dies meine Vorstellung. Denn, ich war noch nie in Finnland und bin doch fasziniert von diesem dünn besiedelten Land, das im hohen Norden Europa liegt.

Dass es mindestens so schön wie in meiner Vorstellung ist, dies bestätigt mir die Gründerin von INARI Cosmetics, Sirkku Hahn, allerdings bei einem gemeinsamen Lunch. Wenn ich Ruhe suche würde, wäre ich dort genau richtig. Sie schwärmt von den Landschaften des nördlichsten Landstrichs Europas und zugleich eine der saubersten Regionen der Welt. Von hier stammen auch die 100% natürlichen und wild gepflückten, arktischen Pflanzenwirkstoffe, die in den Gesichtspflegeproduktenenthalten sind.
Nicht im hohen Norden Europas, sondern im Wendland.
Wie auch die anderen Bilder in diesem Beitrag 🐶

Sirkku und ihre Partnerin Nina Stenberg haben in diesem im Frühling die Produktlinie INARI Arctic Beauty lanciert, die die Produkte Midsummer MAGIC LIFTING SERUM, der MOISTURE BOOST, die SLEEPING- und die, WATER CREAM enthalten. 

Die Landschaft besteht aus kristallklarem Wasser, trockenen Böden, spärlicher Vegetation und frischer, reiner Luft.  Die Pflanzen, die in diesen klimatischen Bedingungen wachsen, sind besonders reich an Nährstoffen und Antioxidantien. Und, sobald die Sonne scheint, entfalten sie ihre Blüten und Blätter und speichern so viel Energie und Nährstoffe wie möglich, um die eisige Kälte des Winters zu überleben. Dies spiegelt sich auch in dem Packaging wieder, reduziertes Design, hochwertige Glasflakons und als Symbol zwei Halbkreise, die die die Sonne symbolisieren.

Der Wirkstoffkomplex "Arctic Blend" ist in allen Produkten enthalten und entsteht durch die Kombination neuester Technologie der Naturkosmetik, luxuriösen Texturen, sowie hochkonzentrierten antioxidatienreichen Pflanzenextrakte.

Es riecht zudem schön frisch, holzig, klar, stark. Ich schließe die Augen und denke mich an einen langen Steg, der in einen der klaren Seen hineinragt. Dick eingepackt ist mir warm, obwohl die glasklare, kalte Luft, der Wind über die Landschaft und durch die Wälder fegt und geheimnisvoll wispert. ... was eine Creme so alles sagen kann.



Die Zutaten stammen nicht nur aus Lappland, sie werden auch in Finnland hergestellt, was heutzutage nicht mehr so häufig vorkommt. INARI wird in einer Produktionsstätte hergestellt, die nach den höchsten europäischen Produktionsstandards GMP ISO 22716, ISO 9001, Nordic Ecolabel und Ecocert zertifiziert ist. Bei der Produktentwicklung und der Produktion wird die Marke von führenden Chemikern und Experten der Naturkosmetikbranche unterstützt. 

Enthalten in der Creme sind unter anderem die Rhodiola Rosea Wurzel, Chaga Pilz, Kiefer Rindenextrakt und Molte-, Preisel- sowie Heidelbeere.

Diese Wirkstoffmischung basieren auf den antioxidativen Eigenschaften der jeweiligen Rohstoffe und diese beugen z.B. vorzeitiger Hautalterung vor, fördern die Synthese von Kollagen und Hyaluronsäure. Für mich entscheidend, in klinischen Studien, in denen sie dermatologisch getestet wurden, wurde bewiesen, dass die Produkte auch für empfindliche Haut sicher sind. 


Etwas mehr zu den jeweiligen Rohstoffen:

Die Rhodiola rosea Wurzel ist auch bekannt als "Ginseng des Nordens" oder "Golden Root" und enthält einen hohen Anteil an Antioxidantien Flavonoide. Die Pflanze hilft, Hyperpigmentierung zu reduzieren, während die Haut weich und gut genährt bleibt. 

Der Chaga-Pilz enthält das hoch antioxidative Beta-Glucan, das die Hauterneuerung anregt und Falten und Fältchen sichtbar reduziert.  

Pinienrindenextrakt ist bekannt für seine antioxidativen, schützenden und Anti-Aging-Eigenschaften. Cloudberry-Extrakt ist reich an wertvollen Antioxidantien und voller Vitamine E und C, die für die Haut lebenswichtig sind.  

Moltebeeren enthalten Linolsäure und Alpha-Linolsäure (Omega-6 und Omega-3). Aus den Preiselbeersamen gewonnenes Öl enthält eine hohe Dosis an Alpha-Linolensäure, die für die normale Hautfunktion wichtig ist, sowie Vitamin E, das auch in der menschlichen Haut als wichtiges Antioxidans natürlich vorkommt. 

Heidelbeerblätterextrakt enthält einen hohen Gehalt an Polyphenolen, die die Haut vor freien Radikalen schützen und ihre Mikrozirkulation fördern, während sie gleichzeitig den Teint aufhellen. Heidelbeerblatt-Extrakt ist ein starkes Antioxidans und reinigt sanft die Haut. 

Gute Mischung oder? 



Die beiden Produkte wurden mir von INARI zur Verfügung gestellt.
Ich habe für diesen Beitrag kein Geld bekommen, 
sondern schreibe darüber, weil meine Haut diese Produkte sehr mag.

Ihr könnt sie auf der Seite von INARI im WEBSHOP bekommen.