Veranstaltungs-Tipp für Hamburg: Der Digital Kindergarten am 07.06.2018 - Kathrynsky's

Montag, Juni 04, 2018

Veranstaltungs-Tipp für Hamburg: Der Digital Kindergarten am 07.06.2018

In den letzten Wochen war hier auf dem Blog so wenig los, da ich einfach mal nur geurlaubt habe. Dies hat mir endlich wieder die Energie zurückgebracht, die es braucht, um sich neuen Themen zu widmen. Seit einer Woche bin ich aus dem Urlaub zurück und freue mich, dass der Juni in diesem Jahr mit allerlei Events gespickt ist, die es mir ermöglichen, neue Dinge kennenzulernen. So geht es am Donnerstag zum Beispiel zum Digital Kindergarten.

Dabei handelt es sich um den neuesten Streich meines alten Arbeitgebers, der Kommunikationsagentur Achtung, gemeinsam mit Weischer Media und Future Candy. Beim "Digitalen Kindergarten" kann man die Technologie-Trends selbst ausprobieren und auch direkt mit den Experten ins Gespräch einsteigen. Da ich seit einem Jahr für das Projekt future.hamburg mit allerlei innovativen Köpfen Hamburgs sprechen darf, freue ich mich sehr auf diesen Teil des Events. Was steckt hinter künstlicher Intelligenz und wird sie irgendwann meine Klamotten in den Schrank sortieren können? Wo ist sie eigentlich schon im Alltag und wann werden die Innovationen für Otto-Normalo verfügbar sein? 👾

Bei dem Kindergarten für Erwachsene werden rund 30 Aussteller ihre neuste Innovation und Gadgets präsentieren, dazu gehören z.B. Microsoft, Daimler oder DriveNow. Wer gar nicht reden oder "spielen" möchte, den spricht vielleicht der nächste Punkt der Veranstaltung an: Vorträge. Es sind so viele Experten vor Ort, da mag ich Keine/n explizit nennen. Google, Facebook, Unruly, Crowdmedia, Wingu, Twitter, OMR und und und ... Schaut doch einfach mal hier, da sind alle 30 Speaker/innen aufgelistet: digitalkindergarten.de/programm

Na, habt ihr schon Lust? Dann holt euch noch schnell eine der wenigen (noch vorhandenen) Karten und wir sehen uns am Donnerstag, den 7. Juni in Hamburger Hühnerposten. 👋

Bild via Rob Vegas

Noch mehr Infos findet ihr hier:
"Digitaler Kindergarten"

https://digitalkindergarten.de/about.html