Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Local Love: Productmate - they take you to the shops.


Lokale Produkte sind seit ein paar Jahren wieder stärker gefragt. Weil sie oft nachhaltiger produziert werden, die Wirtschaft vor Ort aktiv unterstützt werden kann und der Lokalpatriotismus auch etwas mit Identifikation zu tun hat. Und die finden wir ja gerade wieder ... Zudem: Lokal hergestellt und gekaufte Produkte hat nicht Jede/r und so ist es relativ unwahrschlich, dass der eigene Bikini an 10-35 anderen Menschen am Urlaubstrand auftaucht. Doch, wie finde ich eigentlich gute lokale Produkte? Die Einkaufstrassen der Städte sehen ja quasi alle gleich aus, die großen Ketten reihen sich aneinander und unterscheiden sich untereinander auch nur minimal. Es gibt sie – nur wo? 

Ein Start Up (aus Hamburg) versucht nun Abhilfe zu schaffen. Die Jungs und Mädels von Productmate haben damit einen Service geschaffen, der den stationären Einzelhandel mit den Möglichkeiten des Internets verbindet. Auf der Plattform werden Produkte lokaler Läden angeboten und, wenn Eines gefällt, kann man sich Informationen zum Geschäft und eine Routenempfehlung anzeigen lassen. Vor Ort kann man stöbern, probieren, testen und eben auch kaufen. Vom Pulli über die Kerze bis zum Möbelstück – für Hamburg und viele anderen Städte. Eine tolle Möglichkeit so die Designer vor Ort zu entdecken und ganz individuelle neue Lieblingsteile zu finden. Lokal eben. Deswegen die Pullis. Wegen local love.




Kommentar veröffentlichen

My Instagram