Florian Hildebrandt & Sebastian Prince. Hamburger Menschen #158

Vogue Italy, Elle Australia, Harpers Bazaar Mexico, Marie Claire Latam, Women's Health, Grazia Germany, Grazia Mexico, Fucking Young, ...

Vogue Italy, Elle Australia, Harpers Bazaar Mexico, Marie Claire Latam, Women's Health, Grazia Germany, Grazia Mexico, Fucking Young, Codigo Mexico, Tres-Click Germany, Superior Germany, Factice France ... die Veröffentlichungen von Kapturing, einem Photographen Duo lesen sich gut. Die beiden Jungs arbeiten und leben zusammen und als ich sie vor etwa über einem Jahr kennengelernt habe, hat es ungefähr drei Minuten gedauert und sie haben ein Bild von mir gemacht – keine Zeit um sich einzugewöhnen oder kennenzulernen. Doch sie arbeiten so angenehm, dass ich mich schon nach drei Minuten gefühlt habe, als würden wir uns bereits länger kennen. Macht dies, natürlich neben dem guten Bild, einen guten Photographen aus? Heute erzählen sie mal ein bißchen mehr über sich selbst:

Wir sind Kapturing. Sebastian aus Kolumbien und Florian aus einer kleinen Stadt in Brandenburg (Forst) und seit 2012 in Hamburg.

 

Wir haben uns 2009 in einer Modefotografie-Klasse der Bauhaus-Universität in Weimar kennengelernt. Sebastian hat einen Abschluss in Kunst und Florian hat sich immer auf die bildende Kunst in der Fotografie konzentriert. Eigentlich sind wir, ohne Hamburg wirklich zu kennen, hergezogen. Wir wussten dass es hier die besten Modelagenturen und eine gute Szene gibt ... dann haben wir ein Zimmer gemietet um es in Hamburg zu probieren und sind nie wieder weggegangen. 


Erzählt mal von eurem Beruf.

Wir sind ein Fotografen-Duo … mit dem Fokus auf Mode! Als wir uns getroffen haben, war es die perfekte Ergänzung gemeinsam zu arbeiten. Mittlerweile produzieren wir fast alles selbst, vom Casting, der Locationsuche, des Shootings an sich bis zur digitalen Postproduktion.




Was wäre euer Job, würdet ihr nicht das machen, was ihr jetzt macht?

Vielleicht wären wir Zauberer geworden. 


Was machst ihr, wenn ihr nicht arbeitet?

Wenn wir nicht arbeiten, dann sind wir gern unterwegs ...  egal wohin, hauptsache unterwegs sein und neues kennenlernen!




In welchem Stadtteil von Hamburg lebt ihr?

St.Pauli 


Möchtest ihr nochmal in einem Anderen wohnen?

Eigentlich nicht.




Wo würdest ihr euer Traumhaus bauen, bzw. wo würdet ihr gern leben?

Wir lieben Mexiko Stadt! 


Was macht Hamburg für euch zur Kulturstadt?

Viele Museen und tolle Kunstsammlungen. 


Warum Hamburg und nicht Berlin, Istanbul oder New York?

Wir sammeln unsere Ideen und Inspiration gern in Metropolen. Doch zum arbeiten haben wir hier die besten Bedingungen. Verlage, Modelagenturen, Make-up & Stylisten sind vor Ort, die Stadt ist voller Kreativer.





Alster oder Elbe?

Früher Alster, heute Elbe. 


Wie viel Stunden am Tag ist dein Smartphone an?

10Stunden!? 


Lieblingssong des Moment?

Next to You, Bumblebeez 



Drei Plätze, die man sich in Hamburg unbedingt angeschaut haben sollte:

  • Park Fiktion
  • Cafe May
  • Steindamm

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images