Umziehen einfach gemacht, Zeit für neue Möbel - Wie einfach!

Wenn man umzieht, gibt es einiges, was man beachten muß - zieht man häufiger um, wird dies ein Leichtes, weil man Übung darin bekommt. Post...

Wenn man umzieht, gibt es einiges, was man beachten muß - zieht man häufiger um, wird dies ein Leichtes, weil man Übung darin bekommt. Postnachsendeantrag, Adresse bei Versicherungen und Co ändern, ummelden (geht in Hamburg nur noch via ausgemachtem Termin), Wasser und Strom anmelden, Internet beantragen ... na und dann sind da noch die Möbel. Entweder man hat alles und kümmert sich um einen guten Transport(er) oder, wenn ihr, wie ich, aus einem WG-Zimmer in eine eigene Wohnung zieht, könnt ihr bestimmt noch ein paar zusätzliche schöne neue Möbel gebrauchen, oder? Ihr könnt auch alte, olle Möbel bei eBay Kleinanzeigen verkaufen und dafür Neue einsortieren.

Bei mir sieht es nach erfolgreicher Einrichtung nun wie folgt aus und ich bin mehr als glücklich damit. ... Mein neuester Fund ist der Bock-Hocker (variabel einsetzbar als Fußablage, dritter Sitzplatz oder Inderküchenwartehocker).


Ich wollte gern in der Hamburger Neustadt bleiben und habe nach langer Suche auch eine Wohnung gefunden, die so gemütlich ist, dass ich auf mein eigentliches "Muss", den Balkon, verzichten konnte. Dafür entschädigt der Blick auf den Hamburger Michel aus Schlafzimmer und Küche:


Der liebste Hermann ist nicht täglich bei mir, deswegen habe ich mir einen anderen Mitbewohner zugelegt: eine Krake - diese wohnt natürlich im Bad und behält dort mit all ihren Armen den Überblick über die Ordnung. Furchtbar praktisch, ich mag nämlich keine Ablageregale, die man via Saugnäpfen an der Wand befestigt.


Gefunden habe ich sie (passender könnte der Name kaum sein) im Online Magazin WIE EINFACH. Wohnen, Leben, Kochen, Aussehen – es ist alles dabei. Zudem gibt es neben dem Magazin als Ratgeber für allerlei Tipps auch einen Shop mit einer Menge Lifestyle Produkten – diese Kombination ist ja eher selten, schaut doch auch mal rein.

Und wenn ihr noch einen guten Tipp habt, was in einer Wohnung auf keinen Fall fehlen darf, oder was einem das Umziehen erleichtert, dann immer her damit.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. einfach schön und gemütlich und so tolle Mitbewohner .....
    Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  2. einfach schön und gemütlich und so tolle Mitbewohner .....
    Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  3. Ich suche schon eeeewig nach einer schönen und vorallem rostfreien Möglichkeit für unsere ganzen WG-Duschutensilien. Die Krake ist echt super! Vielen Dank für den Tipp :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images