Spontanität gefragt! Auf Kampnagel in Hamburg: PARADISE MASTAZ - Hajusom - An diesem Wochenende!

Ihr habt noch  nichts vor und sucht aber Etwas? Ich möchte der wunderbaren neuen Hamburger Seite Mein Vergnügen (nochmal Glückwunsch zum L...

Ihr habt noch  nichts vor und sucht aber Etwas? Ich möchte der wunderbaren neuen Hamburger Seite Mein Vergnügen (nochmal Glückwunsch zum Lounge!!!) keine Konkurrenz machen, doch ich muß euch auf diese Veranstaltung hinweisen!

Also, seit heute gibt es auf Kampnagel die Theater Performance: PARADISE MASTAZ

Bei der Performance PARADISE MASTAZ beschäftigt sich das transnationale Ensemble Hajusom mit der Frage nach dem Paradies. Schräge Schaumstoffpuppen als Europäer und hölzerne Marionetten im Stil westafrikanischer Puppenbautradition werden als aktuelle Protagonisten des Tourismus und der Migration von den Performern auf den Weg gebracht. Auf ungleichen Reiserouten sind sie alle auf der Suche nach ihrem Paradies und verheddern sich dabei nicht nur im Kampf mit wechselseitigen Klischees und Projektionen. 
Auf der Suche ... klingt so gut, dass ich es mir morgen Abend ansehen werde.


Am Freitag, morgen, ist im Anschluss auch noch ein Konzert, dessen Musiker sich im Rahmen von Hajusom kennengelernt haben. Was Hajusom eigentlich ist? Ein transnationale Performance-Kollektiv, was es mittlerweile seit 15 Jahren in Hamburg gibt. Gemeinsam mit internationalen KünstlernInnen verschiedener Genres entwickeln junge ehemalige Flüchtlinge und MigrantInnen verschiedenartige und polarisierende Kunst-Formate, durch die mittlerweile ein großes und wachsendes Publikum erreicht wird. Damit haben sie mittlerweile auch zahlreiche internationale Erfolge zu verbuchen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images