Prince - The Symbol - The Artist Formerly Known As Prince - Prince

Prince brachte seine erste Platte 1978 raus – was verdammt lange her ist. Der Spiegel schrieb mal über ihn: „Ganz wesentlich hängt dieser E...

Prince brachte seine erste Platte 1978 raus – was verdammt lange her ist. Der Spiegel schrieb mal über ihn: „Ganz wesentlich hängt dieser Erfolg zusammen mit seinen überdurchschnittlichen Talenten als Komponist, Produzent, Texter und als Erfinder synthetischer Klangfarben. Außerdem ist er ein virtuoser musikalischer Handwerker.“ 

Ich habe ihn "erst" 1994 entdeckt und bin somit Fan seit ich 13 bin. Von 1978 bis 2010 hat er 29 Alben rausgebracht – fast jedes Jahr eins (manchmal auch Zwei)!!!

Im Jahr 2010 sagte er dann zu der Zeitung Chicago Tribune: "Ich muss nichts mehr aufnehmen, um Essen kaufen zu können oder um Steuern zahlen zu können. Ich habe mich sehr auf diesen Tag gefreut. Freiheit ist eine interessante Sache. Man muss sehr hart arbeiten, um frei zu sein. (...) Wir befinden uns wieder auf einem Single-Markt. Es scheint mir verrückt, da mit einem neuen Album reinzukommen."

Ich hatte schon Sorge, ich höre nichts mehr von ihm, doch da ist er wieder, Anfang des Jahres 2013 gründete er eine neue Begleitband mit Namen 3rdEyeGirl. Diese Band besteht aus drei Musikerinnen. Und ab und an ist er auch dabei, wie in diesem Video:




Und wer die Serie New Girl schaut, in Folge 14 der dritten Staffel bekommt ihr in auch zu sehen! Tolle Folge!

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images