Dem Schietwedder trotzt man mit guten Tipps und der richtigen Kleidung

Kette: Dehoff / Mütze und Pulli: Selected Femme / Mantel: Mango / Socken: AA / Stiefel: Hunter x Rag & Bone Das berühmte Hamburg...

Kette: Dehoff / Mütze und Pulli: Selected Femme / Mantel: Mango / Socken: AA / Stiefel: Hunter x Rag & Bone

Das berühmte Hamburg Wetter nennt sich auch Schietwedder. Es ist allerdings besser als sein Ruf und für mich macht es auch einen Teil von Hamburg aus (naja, wir sind erst zu Beginn dieser Jahreszeit, noch hab ich gut lachen)

An solchen Regentagen muß man jedoch bei weitem nicht im warmen Stübchen sitzen, sondern kann zum Beispiel folgende Tipps beherzigen:
  • Im Tropenhaus des Planten un Blomen ist es immer ein wenig schwül, so fühlt man sich ganzjährig fast wie in den Tropen. Außergewöhnliche Blüten und Pflanzen dieser Erde, Schildkröten, Fische ... Ich entdecke bei jedem Besuch neue Dinge.
  • Ab aufs Wasser! Aber es regnet doch schon! Trotzdem! Denn, die Dampfer der Alster und Barkassen der Elbe sind überdacht. Wenn man durch den Hafen und vorbei an verwunschenen Uferpartien schippert, übt der Regen und vielleicht gar auch noch der Nebel eine Faszination aus, die einen direkt in eine andere Stimmung versetzt. 

Schwimmen im Hallenbad, Tropen-Aquarium in Hagenbecks Tierpark, Miniatur Wunderland oder auch ein Spaziergang am Wasser – für all diese Unternehmungen braucht man die richtige Bekleidung und bei Wasser von Oben (und somit auch unten) können Gummistiefel nicht schaden! Mein Favorit ist hier die Kultmarke Hunter.

Seit mehr als 150 Jahren gibt es den Gummistiefelklassiker. In diesem Herbst gibt es eine limitierte Auflage der Boots in Kooperation mit dem amerikanischen Trendlabel rag & bone.


Dat du min Leevsten büst
dat du woll weeß
Kumm bi de Nacht
kumm bi de Nacht
segg wo du heeßt
Kumm du um Middernacht
kumm du Klock een
Vader slöpt, Moder slöpt,
ick slap alleen
Klopp an de Kammerdör
fat an de Klink
Vader meent, Moder meent,
dat deit de Wind
Kumm denn de Morgenstund,
kreiht de ol Hahn.
Leevster min, Leevster min,
denn mößt du gahn.


Schietwedder givt dat hier nich mit Hunter Boots!

You Might Also Like

0 Kommentare

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images