Instagram goes Popup Gallery in Hamburg St. Pauli

Instagram ist eine kostenlose Foto-Sharing- App für das Smartphone , mit Hilfe derer man Bilder erstellen und direkt mit Filtern verfremd...

Instagram ist eine kostenlose Foto-Sharing-App für das Smartphone, mit Hilfe derer man Bilder erstellen und direkt mit Filtern verfremden kann, um sie im Anschluß über das Internetz anderen zugänglich zu machen. In Anlehnung an Polaroid-Kameras haben die Bilder alle eine quadratische Form.

Jeden Tag werden zigtausend Bilder auf dieser Plattform hochgeladen – auch von mir (ganz unten am "Boden" seht ihr sie ja alle). Weil Einige davon so schön sind, zu schön, um nur kurz im Stream zu erscheinen und dann wieder in der virtuellen Versenkung zu verschwinden, hat Yelp es sich mit der Instagram Popup Gallery zur Aufgabe gemacht, einigen dieser Bilder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mit Rahmen, Passepartout und als qualitativ hochwertige Prints.


Am Samstag, den 04. Mai 2013 war es wieder mal so weit und rund 100 Besucher kamen zur Vernissage im Vergizzmeinnicht auf St. Pauli. Zehn Hamburger Instagrammer zeigten ihre Lieblingsmotive vor Ort – auch vier meiner Bilder waren dabei. 


Titelbild: #hermannsleeps – Sonnenpause während der Vernissage


Das Ende von Etwas – Weg zum Glück – love me

 Mit von der Partie waren auch noch @Bosch, @S_timmung, @Cbasman, @Juleselisa, @Bluebatavia, @Jjaaane, @Welovehh, @Stanleykroeger und @Bettyspointofview – bis in die Nacht hinein wurde gequatscht und geschaut ... wer auch noch schauen möchte und es nicht zur Vernissage geschafft hat, noch bis zum 31. Mai ist sie im Vergizzmeinnicht zu sehen. 


Und weil mir die Auswahl zuvor so schwer fiel, hier noch die, die ich auch sehr mag, sich jedoch nicht durchsetzen konnten:


Danke an Yelp und Mareike für die Umsetzung! Ich freu mich schon auf die nächste Auswahl!

You Might Also Like

3 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images