Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

"Geh raus spielen" - Shrinking Horizons of Childhood

Kinder werden sicher behütet im Zuhause aufbewahrt, ihr Alltag wird ordentlich durchgeplant, für Eltern scheint vieles zu gefährlich, vor allem wenn ihre Schützlinge alleine nach draußen gehen. Hinzu kommt die wachsende Feindseligkeit Erwachsener, die sich von herumtollenden Kindern gestört oder belästigt fühlen.



Kinder spielen im Haus, sind umgeben von neuester Technologie und den Problemen ihrer Fettleibigkeit. Sie kennen die Namen aller bedrohten Regenwälder, aber wissen nicht, wie der Baum heißt, der in ihrem Garten wächst.



Doch was passieren könnte, wenn Kinder alleine draußen wären, scheint viel mehr Frage zu sein, als was passieren könnte, wenn sie nie alleine draußen sind.



Es ist wichtig, unabhängig sein zu dürfen, selbstbewusst und autonom innerhalb der Möglichkeiten. Beschützt werden und eigenständiges Sein muß in der Balance sein.
.

Kommentar veröffentlichen

My Instagram