DAS MEER IN DIR – SeaYA – YOUR INNER OCEAN - Kathrynsky's

Mittwoch, März 01, 2023

DAS MEER IN DIR – SeaYA – YOUR INNER OCEAN

Die Kraft des Meeres, die Vielfalt, die Elemente der Natur.
 

Das Meer ist ein Sehnsuchtsort, ein Symbol für das einfache Leben, Entschleunigung und unendliche Freiheit. Die Ruhe im Außen lenkt den Fokus nach innen und lässt erkennen wieviel "Meer" in uns steckt.

Gerade an verregneten Tagen und bei kaltem Wetter denken viele: "Jetzt raus ans Meer, das wär es." Das ist nichts neues, in Deutschland ist das Meer deutlich beliebter als die Berge, knapp die Hälfte der Deutschen fährt im Urlaub lieber ans Meer, nur acht Prozent ziehen die Berge vor, knapp 30 Prozent finden beides gleich gut. *

Woran das wohl liegt? Am Meer sind wir sofort "da" und spüren die Weite, ohne dass wir dafür etwas tun müssen. Das Gefühl von Freiheit, wenn wir bis zum Horizont schauen, lässt unsere Gedanken einfacher fließen und zudem ist es wohl die einzige Landschaft, die nicht zugebaut wird. Hier sind wir ganz klein und es fühlt sich richtig gut an ... einfach nicht so wichtig zu sein. Der Wellengang entspricht unserem Atemrhythmus – was sofort entspannend wirkt.
 


 

Und dann ist da noch die Farbe. Die meist blaue Farbe des Meeres macht etwas mit uns: Sie wirkt 'lustvoll-beruhigend'. Die Farbenlehre bestätigt, dass Blau zwar kalt wirken kann, jedoch ebenso für Klarheit, Vertrauen und Beständigkeit steht. Das erzählen uns Gedichte, Lieder oder auch Gemälde seit eh und je.
 

Meike Kreie war viele Jahre als Trend-Beraterin für Designer und Modemarken tätig war, lebt in Hamburg und an der Nordsee und dachte sich 2020 (übrigens am Strand), dass sie dies doch selbst auch kann. Ihre eigene Vorgabe: Die Marke sollte die Verbindung zwischen Mode und dem Meer aufzeigen und sie gründete SeaYA. 💙 Was ein Glück, dass sie das Meer als Inspirationsquelle direkt vor der Tür hat, so entstanden äußerst lässige Sachen.

Was macht SeaYA-Produkte außergewöhnlich? 


Eine Besonderheit ist das unikate Passformkonzept, denn die Schnitte der Marke setzen auf unterschiedliche Silhouetten, deren Linienführung clever konzipiert ist: Am Rücken sind die Sachen lässig weit geschnitten, haben jedoch vorne eine reduzierte Verarbeitung.  Eigentlich sollte es heutzutage nicht mehr erwähnenswert sein, doch ist es leider noch und deswegen sei gesagt, in der Herstellung (Europa / Türkei) wird ganz bewusst auf giftige Prozesse und unnötige Kunstfasern verzichtet. Für die Herstellung werden 100 % Organic Cotton verwendet, und da Baumwolle beim Waschen kein Mikroplastik verliert, wird die Natur, das Meer, die Umwelt, geschont. Worte und Embleme werden auf die Sachen gestickt, denn dies ist noch länger schön, als es ein Aufdruck sein kann – diese Embroideries werden aus Viskose gestickt. Und wenn Druck, dann aus wasserbasierten Pigmenten. FÜR DIE NATUR und FÜR DIE ZUKUNFT.
 

Was es in der Kollektion alles gibt und welche Besonderheiten und mehr darin enthalten sind, könnt ihr euch in diesem Video anschauen:


 

Meine Highlights aus der SeaYA Kollektion?
Zeige ich euch in der kommenden Woche direkt am Strand
🌊

(* Quelle: Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)