Kultur ist einzigartig - Eine große Vielfalt bietet die Kulturstadt Hamburg. - Kathrynsky's

Donnerstag, Juni 30, 2022

Kultur ist einzigartig - Eine große Vielfalt bietet die Kulturstadt Hamburg.

 


Auch wenn wir sie nun schon eine Weile wiederhaben, wir haben sie eine kurze, viel zu lange Zeit vermisst oder nur online ansehen können: Kultur!


Kultur ist einzigartig, Kultur ist manchmal unbeschreiblich, Kultur ist bunt und aufregend. ✨ Kultur lässt uns in andere Welten eintauchen, voller Magie und Träume. 💙


In Hamburg gibt es so viele Arten Kultur zu erleben; Theater, Museen, Musicals und noch viel mehr Erlebniswelten. Kennen wir überhaupt alle? In einem neuen Video fliegen drei Jungdarsteller:innen des Stücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ auf magische Art und Weise zu mehreren Orten die kulturelle Vielfalt in Hamburg versprechen. Mit einem Fingerschnipps werden sie durch Hamburg teleportiert, schaut mal, erkennt ihr alle?


 

 

Der Film zeigt die verschiedenen Arten der Hamburger Kulturszene auf ganz neue Weise auf. Er erzählt eine kleine Geschichte, die als Anreiz verstanden werden kann, mehr über das kulturelle Szene der Stadt zu erfahren. Denn es gibt so viel mehr zu erzählen. Über die einzigartigen Orten wo, über die faszinierenden Menschen die sie uns vorführen, erklären, zeigen und natürlich auch über all die, die ihr Bestes tun, um immer wieder Neues und Faszinierendes in die Stadt zu holen.
 
Das Video Teil einer von der Hamburger Behörde für Kultur und Medien initiierten Marketing- und PR-Kampagne in Kooperation mit der Hamburg Marketing GmbH und der Hamburg Tourismus GmbH, die den Neustart der Kultur in Hamburg nach Corona seit einem Jahr begleitet.

Der Neustart der Kultur kann als regelrechter „Kulturrausch“ gesehen werden, denn dazu gehörten spektakuläre und auch international wahrgenommenen Feierlichkeiten, wie der Kultursommer Hamburg 2021, die Hamburger Festivals, der fünfte Geburtstag der Elbphilharmonie und und und ... weitere Infos zu kulturellen Highlights der Stadt finden sich auch unter
„Hamburgs Kulturlandschaft verfügt über zahlreiche herausragende Anlaufpunkte, die in ihrer Ausdruckskraft für sich stehen. Noch viel mehr Anziehungskraft entfaltet Hamburg allerdings dann, wenn wir die vermeintlich unterschiedlichen Formate und Genres der Kultur durch eine enge Zusammenarbeit in neue Erzählungen bringen. Durch Kooperationen wie diese profitieren Kultur und Tourismus gleichermaßen.“ 
                                            Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH &Hamburg Tourismus GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)