Mit Sicherheit: Rucksackliebe. Do more, be more, see more! pacsafe #SAFETRAVELS. *unbezahlte Werbung, PRSample* - Kathrynsky's

Montag, Dezember 10, 2018

Mit Sicherheit: Rucksackliebe. Do more, be more, see more! pacsafe #SAFETRAVELS. *unbezahlte Werbung, PRSample*


Ich gebe zu, es ist nicht mein Erster. Er hat jedoch einen Vorteil gegenüber seiner Kokurrenten – er ist sicher. Es ist ein pacsafe. Sicher, weil in ihm ein nicht sichtbares Edelstahl-Drahtgewebe eingearbeitet ist, dass ein Durchtrennen des Stoffes mit einem Messer unmöglich macht. Dies gilt auch für die Gurte. Diese sind mit Edelstahl-Drahtkabeln verstärkt. Und weil er eben sehr auf Sicherheit bedacht ist, sind auch die Reißverschlüsse mittels Roobar-Klemmschloss fest vor ungewolltem Zugriff sichern und im Laptopfach befindet sich eine Kletttasche mit einem Schutzmaterial, dass es nicht ermöglicht die Daten von z.B. Karten und dem Pass kontaktlos auszulesen (RFID-Safe). 

Dieser Rucksack, nein, die Idee der Gründer hat mich schwer begeistert. Und der Grund, warum sie ihre Idee umgesetzt haben, ist denkbar einfach. Die beiden Australier haben nämlich selbst den größten Teil ihres Lebens damit verbracht, die Welt zu bereisen und Abenteuer zu suchen. Sind via Trekking durch Asien, haben sich durch Europa getrampt und waren auf hoher See segeln.



Und weil sie eben selbst wissen, wie schön es ist, wenn man an bislang unbekannten Orten durch geschäftige Städte in geheimen Gassen unterwegs ist, sich von lokalen Delikatesse bezirkzen lässt und voller Ehrfurcht zwischen den alten Mauern steht, wissen sie auch, wie das Gefühl ist, wenn einem die Pässe gestohlen werden, oder man ungemütlich auf den eigenen Rucksäcken schläft – der Sicherheit wegen. Deswegen haben sie selbst etwas entwickelt, was ein wenig mehr Schutz bietet vor Langfingern. 

1998 gründeten sie pacsafe – dabei rausgekommen sind praxisgerechte Taschen, die auf Schnickschnack verzichten und dafür eine robuste Ausführung haben. Die Basis bildet bei allen Taschen das Edelstahl-Drahtgewebe. Und auch wenn ihr einen Rucksack habt, den ihr nicht eintauschen wollt ist es möglich diesen mit einem Edelstahl-Drahtgewebe zu optimieren – es wird einfach über den Rucksack gezogen.

Optisch diesem sicheren Netz ähnlich ist der Panzer der Schildkröten. Für pacsafe steht die Schildkröte auch als Symbol für einen Reisenden ohne Grenzen. Leider verheddern sich mittlerweile aber zu viele Meerestiere in Müll, Fangnetzen und und und. Und weil zum einen bereits bei der Produktion der Taschen auf eine nachhaltige Erstellung geachtet wird, tun sie einfach noch mehr und haben 2014 den "Turtle Fund" gegründet, der sich um genau diesen Erhalt kümmert. Wer dazu mehr lesen möchte, unter pacsafe.com/ExploreTurtles findet ihr viele Infos und Bilder.



Und weil es neben den Rucksäcken noch mehr Taschen gibt, haben sie mittlerweile auch das Portfolio erweitert und bieten Schulter-, Geld-, Foto- oder eben eine Handtasche an. Damit es egal wo sicherer ist.