Meine Beautys - Tag für Tag - Kathrynsky's

Dienstag, Oktober 09, 2012

Meine Beautys - Tag für Tag

Nachdem ich vor kurzem noch Nora von Stylebook Rede und Antwort zu meinen liebsten Produkten stand, habe ich jetzt mal alle Beauty Produkte zusammengesucht.


Ich befinde mich im Moment in einem kleinen Aveda-Produkte-Rausch, so nutze ich sämtliche  Haarprodukte, sowie auch die Handcreme von Aveda. Ich bin schlichtweg begeistert. Das Haar fühlt sich nicht vollgekleistert an und bewegt sich immernoch.
Dank der Glossy-Box bin ich auf das Make-Up von Max Faktor und die Wimperntusche von Catrice gestoßen. Ich finde es ganz praktisch mit Hilfe der Box immer wieder neue Produkte in Miniaturausgabe kennenzulernen. Die Augen werden außerdem mit dem Eyeliner von Chanel und Lidschatten von Bobbi Brown behübscht.
Doch das ist nicht meine einzige Wimperntusche, auch die von Mac kann ich empfehlen, sie beinhaltet zwei unterschiedliche Bürsten - eine sehr Feine und eine Gröbere.

Die Hälfte meiner Produkte besteht aus Empfehlungen und so bin ich dank Primer and Lacquer auf die Creme von Embryolisse gestoßen - sobald die Luft kälter wird, ist sie genau das richtige ohne zu sehr zu fetten. 
Außerdem kann ich nicht auf die Lippen Creme de Rose von Dior, den Posy Tint von Benefit und die Augencreme von Dr. Hauschka verzichten (sie ist nicht auf dem Bild - es war ein Tipp von lieb und teuer).

Was noch? Lippenstifte habe ich nur von Bobbie Brown (Retro Pink) oder Mac - Russian Red kann ich nur empfehlen. Das Rot steht eigentlich Jeder!


Wenn es nur Gloss sein sollt, klebt der aus dem Body Shop nicht und hält auch noch nach zehn Minuten (und länger) auf den Lippen.
Ganz dufte finde ich die Parfums von Marc Jacobs (Daisy) und Jil Sander (Pure) und auch das in Berlin selbst kreiirte von Frau Tonis.

Was noch? Bei den Nagellacken habe ich bisher keinen Favoriten ausgemacht. Doch ich bin immer offen für neue Vorschläge, also gern her mit euren Lieblingen und Geheimtipps rund um das Thema Kosmetik gibt es auch hier noch mehr Tipps.
Ein Muss: Wohlriechender Duft und nichts was klebt!

Wenn es die Zeit hergibt, bin ich auch liebend gerne bei den Schönheits-Profis. Man kann sich einfach entspannen und ohne zu überlegen verschönern lassen ... oder einfach nur wohlfühlen und entspannen – denn wer sich wohlfühlt schaut auch meist schön aus!

5 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!

    Ich habe mich auch für Aveda Produkte begeistern können, weil mein Lieblingshotel! tatsächlich keine Fläschen damals anbot und leider jetzt nicht mehr.
    Hin und wieder sehe ich die Produkte im Schaufenster in einem Salon, aber nie Preise.
    Sind die geheim? Sind sie überdimensional teuer? Online hatte ich auf den ersten Blick auch nichts entdeckt. Wo beziehst Du Deine Sachen und haste Deine geheime Quelle? ;-)

    Guter Rat ist gefragt!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Benjamin :)

    Also, ich hab sie ganz regulär im Geschäft gekauft. Wir haben ja hier das Glück das es mehrere Läden in Hamburg gibt, die ausschließlich damit arbeiten.
    Bei Secret Garden am Gänsemarkt bekommst du die Produkte,
    zudem gibt es noch einen neuen Laden in der Innenstadt (Kaufmannshaus / Große Bleichen),
    oder aber bei Fönix - das ist ein Friseur in Winterhude.

    Das Shampoo kostet fast 20€ - doch ich glaube damit komme ich mehrere Monate aus, es ist unheimlich ergiebig.

    Ich hab aber auch noch eine geheimere Quelle, für die schreibste mich aber vielleicht besser direkt an ;)

    AntwortenLöschen
  3. Uh, von Aveda habe ich noch nie etwas ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun!! Klingt zumindest sehr verlockend.

    Bei Nagellacken habe ich durch die Bank schon Unmengen ausprobiert. Von teuer bis günstig, von Marke zu No-Name.
    Aber jetzt habe ich IHN gefunden: "Lycra Pro" von rimmel..ich hab einen Ton aus der French Maniküre Palette gewählt..und der hält, wie er verspricht, wirklich min 10 Tage und die Pinselbürste ist extra groß und haart nicht!! Das beste ist auch, dass er nicht streifig wird beim auftragen.
    Wirklich sehr angenehm und mit einem Preis von knapp 4€ auch akzeptabel :)

    Bei Gelegenheit, Lust und Laune kannst du nach ihm ja Ausschau halten :)!!

    Liebe Grüße und feinen Abend noch..

    AntwortenLöschen
  4. @Rotschopf: Nicht streifig und nicht fusselig hört sich ja super an!!!
    Da schau ich glatt mal nach. Danke dir :)

    AntwortenLöschen
  5. Awww - das Foto bringt Erinnerungen wieder. ;-) Eine feine Zeit war das "damals". Freut mich, dass dir der Augenbalsam so gefällt! Ich habe kürzlich eine andere Creme ausprobiert, bin aber nach rund zwei Wochen wieder auf den Augenbalsam umgestiegen. Unschlagbar ist der!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)