Musik gegen die Einsamkeit - Grammophon Jazzband - Kathrynsky's

Montag, Juli 05, 2021

Musik gegen die Einsamkeit - Grammophon Jazzband


 „Musik gegen die Einsamkeit“, so heißt die neue Idee der Grammophon Jazzband. Nora Becker, Felix Hoffmann, Nicolas Börger und Jan Niemeyer waren nicht die Einzigen, die in der Krise darauf verzichten mussten ihre Großeltern zu sehen. Ihr neues Programm richtet sich vor allem an Menschen die sich während dieser Kack Corona-Krise einsam gefühlt haben. Eigentlich also an uns alle, doch im Besonderen an die älteren Menschen, die alleine in Pflege- und Altenheimen sahsen. 

Um die Lieder auszuwählen, haben sie in alten Plattenkisten gewühlt und Lieder aus den 20/30/40er Jahren ausgewählt und sie in ihr ganz eigenes Grammophon Gewand gekleidet. Die erste Performance dazu gab es live via YouTube und wurde in über 20 Pflege- und Altenheimen gestreamed. Ich habe ordentlich mitgeswinged und hoffe, so sah es überall bei den Zuschauern aus.

 Genießt es:


Mehr zur Grammophon Jazzband findet ihr
HIER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)