Sommermoods von Kristina Heldmann und Sommergedanken von mir. - Kathrynsky's

Donnerstag, Oktober 04, 2018

Sommermoods von Kristina Heldmann und Sommergedanken von mir.

Sommer, ach, da bist du nun wieder dahin. Lässt mich zurück mit der Einnerung an Sand in der Tasche und auch den Rosinenbrötchen, Salz auf der Haut, Hitze die ich nur im Schatten der Pinien aushalten. Im Ohr den Gesang von Zikaden und das Gedudel von Radio und irgendwelchen Schmachtfetzen auf der jeweiligen Landessprache. Fahrradtouren mit den vor Ort gefundenen Freunden und Müdigkeit und Gegenwind auf dem Nachhauseweg. Können wir nicht auch unter dem Gummiboot am Strand schlafen? Aber das angebratene Gemüse und die Pommes riechen so gut und treiben uns an die Tische mit karierter Decke. Das Kapitel vom Buch muß aber unbedingt noch zu Ende gelesen werden, gleichzeitig gehen wir auf Mückenfang und die Sonnecreme riecht so gut – alles Sommer, er kommt wieder. Habe eine gute Reise und bis bald.

 

Kristina Heldmann studierte an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig und ist freiberufliche Illustratorin in den Bereichen Editorial, Kinderbuch und der Werbung. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Bilder via Kristina Heldmann