So weit uns unsere Füße tragen ... - Kathrynsky's

Freitag, Juni 13, 2014

So weit uns unsere Füße tragen ...

Unsere Füße leisten jeden Tag enormes, ohne dass wir es bemerken oder ihnen besondere Beachtung schenken. Fangen wir erst einmal an unsere täglichen Schritte zu zählen, fangen wir auch schnell an zu staunen.

Wer hätte gedacht, dass sich in ihnen mehr Sinneszellen als in unserem Gesicht befinden und dann sorgen sie auch noch für Stütze, Gleichgewicht und Beweglichkeit – ein Leben lang Höchstleistungen, wenn wir mit ihnen gehen, rennen, springen, tanzen oder balancieren.


Anfang April habe ich mir eine die Schritt App auf mein Smartphone geladen und staunte schon nach einem Tag nicht schlecht. 

Die App kann aber noch mehr als nur Schritte zählen - Kalorien, Distanz und Zeit zählt sie gleich mit. Was ich neben diesen Daten sehr interessant finde, wenn man eingetragen hat, wo man lebt und in was für einer Berufsgruppe man arbeitet, sagt sie einem auch gleich, wer von den Gruppen am meisten läuft. Im Moment liegt Berlin ganz vorn und Mode / Kosmetik laufen im Durchschnitt täglich 7.634 – das ist eine ganze Menge!


Jetzt ist es an der Zeit den Füßen auch mal zu danken, denn dies tun wir viel zu selten! Heißt sie bekommen eine extra Portion Pflege, werden abends eingecremt und in der kommenden Urlaubswoche laufe ich extra viel barfuß, denn dies ist immernoch das Beste um wieder ganz natürlich zu laufen.


Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr über so ein kleine Testpaket freuen :)
    LG,
    Samira

    AntwortenLöschen
  2. Oh meine Füße tragen mich auch jeden Tag mehrere Kilometer.
    Manchmal dek ich mir wenn es Kilometergeld geben würde wäre ich reich;)
    Das Set wäre für meine Füße bestimmt eine riesen Wohltat =)

    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Füße könnten noch einiges an Pflege gebrauchen, bevor ich in den Urlaub fahre :)

    Das Set wäre da genau das Richtige.

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)