Wir geniessen das Sein und die Grillen zirpen: Mir ist, als scheint der Sommer weit in das Herz hinein. Auch ohne Mücken!

Ich liebe den Sommer, im Freibad oder See zu schwimmen, Bikinis und Badehosen, blauen Himmel, Butterblumen, grüne Bäume, Campingplatze...



Ich liebe den Sommer, im Freibad oder See zu schwimmen, Bikinis und Badehosen, blauen Himmel, Butterblumen, grüne Bäume, Campingplatzerlebnisse, Sommerdonner, Eis, Erdbeeren, Eistee, Eiswürfel, Entspannung, Froschgequake, reife Früchte, gekühlte Getränke, Glühwürmchen, Glück, Grillfeste, die Hitze, hitzefrei haben, Himbeeren, Heuschrecke, Hummeln, Johannisbeeren, Kirschen, Käfer, Klee, Koffer packen, Kühltasche, Liegestuhl, Libellen, Lavendel, Meer, Melone, Muscheln, laue Musiknächte, Mähdrescher, Nacktschnecken, Nichtstun, Obstsalat, Picknick, Paddelboot, reisen, Radtouren, Rosen, Sandalen, Strand, Sand im Bett, Sonne, eine Sonnenbrille tragen zu müssen, Sonnenschein und Sonnenschirm, den abklingenden Sonnenbrand, Taucherbrille, Urlaubszeit und leere Strassen zu Haus, Ventilator, kühles Wasser, Wasserball, Wölkchen die endlich Schatten spenden, Waldspaziergänge, Zitroneneis, Zeltplatz ... mir würden noch viel mehr Dinge einfallen, die mir am Sommer gefallen. Und auch ein paar, die ich gern auslassen würde, die aber eben doch dazugehören wie Mücken, Wespen, Zeckenspray – Insekten im Allgemeinen. 



Schwirren die Biester über einer Blumenwiese, sieht ihr Tanz fast hübsch aus, doch sobald es sie an meine Haut treibt, werde ich fast wahnsinnig. Genau aus diesem Grund hab ich einen Freudensprung gemacht, als ich von den Klamotten GEGEN Insekten erfahren habe. So soll man auf lästiges Eincremen verzichten können. Denn, diese so genannte Insektenschutzbekleidung, NosiLife, bietet permanenten Schutz vor Insekten und Zecken. Der Wirkstoff ist direkt in die Faser eingearbeitet und kommt weder in unmittelbaren Kontakt mit der Haut noch wäscht er sich aus. So soll die Reduzierung von Insektenstichen mit den Klamotten bei nachweislich bis zu 90 Prozent liegen. Für mich die Innovation schlechthin, denn die fiesen Stiche jucken bei mir wochenlang. Das Besondere ist der dauerhafte Schutz über die Lebensdauer des Produkts hinaus. Im Vergleich; wenn ein Kleidungsstück z.B. imprägniert wird, wäscht sich der Schutz mit der Zeit aus und hier geht so etwas erst gar nicht. Bislang gibt es von craghoppers (davon ist mein Shirt auf den Bildern) hauptsächlich Reisebekleidung, doch auch hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan – nicht alles hat mindestens 8 Reisverschlüsse und ist Beige oder Olivegrün.




Eingekleidet in schützende Kleidung können wir also lieber überlegen, ob wir ein Sommergewitter mit vielen schönen Blitzen und einem ordentlichen Platzregen als ein grandioses Naturschauspiel empfinden, oder aber es einfach nur stört, wenn es in eine Grillparty hineinplatzt; wir längere Abschnitte mit kühlem, windigen Schauerwetter als ein Segen für die Natur empfinden, oder aber wir darüber schimpfen, weil wir genau jetzt Urlaub haben und lieber an den Badensee oder in den Garten wollen.
 


Sommerblumen, blauer klarer oder dunstig blaugrauer Himmel, flirrende Hitze und alles erscheint träge, Gewittertürme die in den Sommerhimmel quellen, Sommerregen, die Wälder, die nach diesen dampfen, Früchte, Pilze und Beeren ... 
Hach Sommer, du bist noch viel mehr.

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images