Die kleinen Dinge genießen: Hamburger Fischmarkt Treppen.

Die kleinen und einfachen Dinge genießen – klingt einfach, aber ist leichter gesagt als getan. Wir sind immer auf dem Sprung zum nä...



Die kleinen und einfachen Dinge genießen – klingt einfach, aber ist leichter gesagt als getan. Wir sind immer auf dem Sprung zum nächsten Moment, bewegen uns von einem Ort zum Zweiten – wie oft halten wir an? Es kommt doch eher selten vor, dass wir den gegenwärtigen Moment genießen und uns selbst stoppen um die kleinen Dinge im Leben, die diese Momente so besonders machen, vergegenwärtigen. Es ist aber ja auch einfach, die kleinen Dinge zu vergessen, wenn wir so viele größere Dinge auf dem Zettel haben; generell wollen wir ja meist das große, ganze Bild sehen und uns darauf konzentrieren und, vor allem, uns nicht mit Kleinkram beschäftigen. Doch manchmal ist es halt wichtig, sich zu erinnern und genau diese kleinen Momente zu schätzen. 

Den Weg ins Büro kann ich am Hamburger Hafen entlang fahren. Auf dem Weg dahin bin ich meist konzentriert auf alles, was an diesem Arbeitstag passieren mag, doch der Hafen lenkt mich immer wieder ab. Egal ob die Sonne das Wasser glitzern lässt oder die Gischt vom Regen noch mehr gepeitscht wird, dieses Bild lässt mich immer wieder daran denken, wie schön die kleinen Momente meines Tages - wie kurz sie auch sein mögen - sein können. Wie gut es tut sich die Zeit zu nehmen, um die kleinen Dinge zu schätzen.

Eine schöne Blume, ein Wort oder an eine Wand Gekritzeltes, die Art und Weise wie das Sonnenlicht durch die Baumäste scheint. Die alten und neuen Gebäude, die am Fischmarkt eine Symbiose ergeben – es gibt viele schöne Kleinigkeiten im Alltag.


Tuch: Ambacht
Kette: Jane Kønig
Klamotte: Gina Tricot
Location: Fischmarkt Hamburg
Bilder: thisisjulia


You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images