Nusum Easiness und CUTure.

Mich überkam gerade ein unglaublich schlechtes Gewissen, dass ich euch hier auf dem Blog noch nie von dem Hamburger Modelabel Nusum e...


Mich überkam gerade ein unglaublich schlechtes Gewissen, dass ich euch hier auf dem Blog noch nie von dem Hamburger Modelabel Nusum erzählt habe. Ehrlicherweise dachte ich, ich hätte es bereits getan, doch die Suche im Archiv zeigt: 0 Ergebnisse. Dies muß geändert werden, denn ich bin seit fast zwei Jahren begeistert von dem Label UND dem Buch zum Label!


In Kombination mit richtig gutem Design hat Designerkleidung einfach oft einen Preis, der die Arbeit rechtfertigt, doch eben nicht für jeden erschwinglich macht. Auch Lottas gesamte Kollektion wird in Deutschland gefertigt, weil sie viel Wert auf die Auswahl von Materialien und kleine feine Details legt. Und weil es wichtig ist, nicht in fernen Ländern zu prouzieren, sondern dort, wo man sich die Arbeitsbedingungen ansehen kann.

So entstand 2013 die Idee zu dem Magazin: Mit NusumCUTure werden die Entwürfe zu uns nach Haus gebracht und die Produktion kann bei jedem Einzelnen stattfinden. So kann sich jeder Designerkleidung in den Schrank hängen- fair produziert und aus dem Material, das das eigene Herz höher schlagen lässt.


Vielleicht bekommen wir doch nicht alles so hin wie Lotte selbst, das Schneiderhandwerk ist schließlich auch etwas was mit Übung und Können zu tun hat und, dass sie es kann, zeigt sie mit ihrer neuen SS15 Kollektion Easiness allemal:



You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images