10 JAHRE SHABBIES und die Fashion Show in Amsterdam

Zu Beginn dieser Woche reiste ich zur Fashion Week nach Amsterdam, ich hatte das Glück von der niederländischen Schuhmarke Shabbies ...



Zu Beginn dieser Woche reiste ich zur Fashion Week nach Amsterdam, ich hatte das Glück von der niederländischen Schuhmarke Shabbies zu ihrer ersten Show auf der Fashion Week in Amsterdam eingeladen zu sein. Zum 10jährigen Jubiläum wurden die Show im Rahmen der niederländischen Modemesse präsentiert.

Der Klassiker, den Gründer und Designer Fred de la Bretonière vor zehn Jahren geschaffen hat, entwickelt immer mehr Kultstatus! Das nonchalante Design zieht sich bis heute durch die Kollektion in der die Harmonie der unterschiedlichen Elemente, Wasser, Feuer, Erde und Luft verarbeitet wurden und sich gemeinsam in "The silver edition 2015" wiederspiegeln. Auf der Show waren diese zum einen an der Lederfarbe oder auch am Material oder dem Absatz zu erkennen.
Meine Favoriten sind Stiefel, Stiefel, Stiefel und Boots ...



Das ausgewählte Naturleder jedes einzelnen Schuhs wird mit Bedacht verarbeitet und gefertigt, um die ursprüngliche Struktur des Leders zu erhalten und seine authentische Natürlichkeit zu bewahren. Je öfter sie getragen werden, um so authentischer wird das Leder, zeitlos und doch ständig im Wandel.

Für die Show und den perfekten Blick auf die Schuhe wurde der Laufsteg auf Augenhöhe gebracht und alle Modelle trugen ein schlichtes weißes Hemd und Stricksocken (sehr schön!). Zu den Lederboots gab es auch noch transparente Gummistiefel – mal schauen, ob sie auch im Alltag gesichtet werden.



Sofort nach der Show mischte sich Designer Fred de la Bretonière unter das Publikum, fing die Stimmung auf und führte viele Gespräche.

Gemeinsam mit ein paar Modejournalisten und Bloggern ließen wir den abend im De Hallen ausklingen und den Tag Revue passieren um das Wetter am nächsten Tag für einen ausgiebigen Stadtbummel zu nutzen.




Das Rijksmuseum, die Grachten, der Shabbie Shoe Store und mehr ... im nächsten Posting zu Amsterdam. Danke für die Einladung und diese tollen zwei Tage, die Schuhe, wie auch Amsterdam kann ich nur empfehlen!



Bilder alle von mir und Peter Stigter

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images