"ElbAllianz:" Künstler singen für Flutopfer in Hamburg St. Pauli. Revolverheld, Karl Dall, Sasha, Gunter Gabriel, Annett Louisan, Pohlmann und Co. - Kathrynsky's

Samstag, Juni 22, 2013

"ElbAllianz:" Künstler singen für Flutopfer in Hamburg St. Pauli. Revolverheld, Karl Dall, Sasha, Gunter Gabriel, Annett Louisan, Pohlmann und Co.

Es passiert so einiges, was einem kurz die Luft nimmt und man sich doch wünscht, die Welt wäre ein kleines bißchen besser. Die Flut in Deutschland ist so eine Sache. Die Bilder aus der Luft sind überwältigend und ich bin wahrlich froh, dass in Hamburg nicht so viel Wasser angekommen ist.

Doch auch hier gibt es Hilfe für die Opfer der Elbflut - morgen, am Sonntag findet ein Konzert auf dem Spielbudenplatz in St. Pauli statt. Unter freiem Himmel und umsonst, doch es wird gesammelt.


Die Idee kam von Musiker Rolf Zuckowski und Unternehmer Corny Littmann - die beiden veranstalten das Konzert, bei dem unter anderem Revolverheld, Sasha, Pohlmann, Tonbandgerät und Annett Louisan ab 18:00 Uhr auf der Bühne stehen werden. Anna Depenbusch oder Johannes Oerding und auch Karl Dall, Bill Ramsey und Andrea Sawatzki werden zu Gast sein und auf der Bühne an der Hamburger Reeperbahn zu sehen sein.

Die komplette Liste der Künstler sowie noch mehr Informationen bekommt ihr auf der offiziellen Elballianz-Facebook-Seite der Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz stattfindet. 



Ich freu mich darauf und hoffe euch zu sehen!

1 Kommentar:

  1. Super! Hatte ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen, aber mich auch schon gefargt, warum nicht mehr Prominente ihre Bekanntheit nutzen, um Geld für die Flutopfer zu sammeln! Deswegen: tolle Sache!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)