Der Auntie Pop Store - Ethel Vaughn - Kathrynsky's

Dienstag, Oktober 18, 2011

Der Auntie Pop Store - Ethel Vaughn

Ich habe mich in den letzten Jahren wahrlich zu einem Online-Shopper entwickelt. Das mag daran liegen, das es in den Läden in der Stadt einfach oft das Selbe gibt, viel zu voll (er Menschen) und, an den Öffnungszeiten - diese sind nämlich konträr zu meinen Arbeitszeiten. Nun fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad durch kleine Strassen mit wunderhübschen Schaufenstern ... eines dieser Fenster erregte meine Aufmerksamkeit jeden Tag und so war ich froh darüber, dass eines Tagesauf dem Heimweg doch noch Licht hinter den Fenstern brannte. Also, ab hinein in den Auntie Pop Store in der Detlev-Bremer-Strasse 21 in Hamburg St. Pauli.

Angenehme Musik, tolle Atmosphäre, überschaubare und doch viele Kleider. Kaum im Laden kommen Katrin, die Inhaberin und Designerin des Labels Ethel Vaughn und ich ins plaudern, eine Freundin von ihr gesellt sich dazu und es ist, als wäre auch ich zu Besuch - so nett ist es in dem seit 2010 existierenden Laden. Mir gefällt der Mix der Fliesen und dem Putz, die alte Kasse und die neue Kassentheke aus Holz, die futuristischen Bilder und die alten Möbelstücke.

Jedes Stück, was später im Laden auf einem Kleiderbügel hängt, wird von Katrin und ihren helfenden Händen selbst überlegt, ausgeklügelt und genäht. In dem Hinterzimmer quillen die Stoffe und Kordeln aus den Regalen und man weiß gar nicht, wo man zuerst schauen soll um zu sagen: "Ich möchte dies, dies und das da auch noch!"

 Ob wir nun auf einer Wellenlänge sind, oder ob es an unser NRW Verbindung liegt (sie kommt auch aus NRW und lebte lang in Düsseldorf), ich halte seit meinem ersten Besuch auch gerne an, um auf dem Heimweg einen netten Plausch zu halten. Oder eben um schöne neue Dinge wie zum Beispiel die tolle Leggins (HIER) zu finden.
Und das kam so: Ich war so begeistert von dem Bild der Leggins im Ethel Vaughn S/S Lookbook, das sie noch ein wenig Stoff für mich zusammensuchten und mir die Hose schneiderten. So geht es mit vielen der Stücke - was nicht passt, wird passend gemacht oder eben perfekt an-, um-, oder extra geschneidert.

Neben der Frauen- und auch Mäner-Kollektion von Ethel Vaughn findet man auch noch eine Menge Schuhe (von Vans, Doc Martens ...) und Schmuck.

Wer also in Hamburg ist, NICHT in die üblichen Läden möchte und etwas sucht, was man sonst nirgendwo findet, der sollte zu Ethel Vaughn im Auntie Pop Store - und, fragt mal warum der Laden so und das Label so heißt und seid gespannt ...

UPDATE: Mittlerweile befindet sich der Laden in der Clemens-Schultz-Strasse 88 in Hamburg St.Pauli und er nennt sich Kleine Freiheit No.1


2 Kommentare:

  1. gefällt mir, schöne atmosphäre, liebe läden und menschen dieser art.
    pfiffige strumpfhose

    petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hey auf den Laden bin ich letztens auch schon gestoßen, die Hemden find ich super =) ! Aber vorallem die Fotostrecke mit dem Model Daniel ist top ! http://www.facebook.com/photo.php?fbid=105219122894671&set=a.105219119561338.11730.100002197522709&type=3&theater

    P.S. : Ich hoffe das Kürbis schneiden war erfolgreich =)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)