You need to hear this - manchmal viel, manchmal nichts. Musik.

Musik war irgendwie schon immer da. Wenn ich Kassetten von mir als Kleinkind höre, lache ich noch heute über die gemeinsamen Lieder mit mei...

Musik war irgendwie schon immer da. Wenn ich Kassetten von mir als Kleinkind höre, lache ich noch heute über die gemeinsamen Lieder mit meiner Ma ("Nein, Kathrin will jetzt nicht singen!!! ... lalala ... Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn ... lalala ... Nein, ich will nicht singen ..."). Ziemlich früh kamen Glockenspiel, Blockflöte und später auch Klarinette dazu. Dazwischen habe ich auch noch Gitarre und Co. ausprobiert, doch nichts blieb. Außer die Liebe zur Musik. 

Könnt ihr euch noch an das euphorische Gefühl erinnern, als ihr euch zum ersten Mal in einen Song verliebt habt? Wenn ich mit meinem Pa Cabrio gefahren bin, haben wir laut bei Pe Werner oder Westernhagen mitgesungen ... deutsche Musik mag ich auch heute noch sehr gern. Mit meiner Ma gab es Klassiker wie Simon & Garfunkel oder Papageno.

Die Musik der Eltern reicht aber irgendwann nicht mehr, die erste eigene Single oder Platte musste her! Bei mir waren es damals noch Kassetten von NKOTB, Bon Jovi und East 17. Auch heute natürlich immernoch Klassiker!!!

Die Stimmung bei einem Konzert, das Wummern der Lautsprecher und Bässe, das Klingeln in den Ohren ... die eigene Definition durch einen Musikgeschmack. Gern auch vielfältig. 



Alter Schwede!!!


Wenn ich unterwegs bin, habe ich meist Musik auf den Ohren. Dabei bin ich keineswegs "abgetaucht", ich schalte nur gern das Gemurmel der Menschen in der Umgebung aus. Bislang hatte ich nur Kopfhörer die auf den Ohren lagen, kein Vergleich zu denen die über den Ohren liegen. Nix tut mehr weh, auch bei langen Zugfahrten sind sie bequem. Meine sind von Philips - Citiscape. Vielleicht n büschn groß, aber mir gefällts!


You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images