Millerntor Gallery im St. Pauli Stadion in Hamburg

Wer meinen Instagram Account verfolgt, weiß, ich war gestern bei einem Instawalk in der Millerntor Gallerie im Hamburger St. Pauli Stadion...

Wer meinen Instagram Account verfolgt, weiß, ich war gestern bei einem Instawalk in der Millerntor Gallerie im Hamburger St. Pauli Stadion. Was das war? Menschen mit Smartphone und ihrer liebsten App, Instagram, hatten die Möglichkeit vorab durch die Ausstellung zu laufen (Walk) – die Bilder die dort von den Künstlern teilweise direkt auf die Wände im Stadion gemalt werden, konnten von den Teilnehmern vor der Eröffnung der Ausstellung angeschaut und bereits über die sozialen Kanäle verbreitet werden.

Organisiert war das Ganze vom Herren Wiesner – es waren also naturgemäß einige Leute vor Ort.
Dazu gab es eine Führung von Helium Cowboy Jörg und somit eine Menge wissenswerte Fakten über die Künstler.

Wer die Möglichkeit hat sich die Ausstellung im Stadion anzusehen, sollte es unbedingt tun. Das ganze ist eine soziale Kunstgalerie, deren gesamte Einnahmen in die Wasser- und Bildungsprojekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (VcA) fließen.

Vom 23. bis zum 25. Mai könnt ihr dort Künstlern aus 45 verschiedenen Nationen ansehen:
  • Do, 23.05.: 18-24 Uhr (Vernissage)
  • Fr, 24.05.: 18-24 Uhr (Mit viel Musik)
  • Sa, 25.05.: 12-24 Uhr (inkl. Kinderprogramm)

Übrigens im INTERVIEW Magazin ist die Millerntor Gallery zur Galerie des Monats erkoren worden und es gibt ein Interview mit Galerist Jörg Heikhaus zu lesen. 

Mehr Bilder aus der Gallerie im Stadion gibt es hier http://instagram.com/millerntorgallery !!!

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images