Craft Beer Day in Hamburg. Tipp #1 für diese Woche im August.

Der amerikanische Erfinder und Staatsmann Benjamin Franklin sagte mal: "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und dass er möchte, d...

Der amerikanische Erfinder und Staatsmann Benjamin Franklin sagte mal: "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und dass er möchte, dass wir glücklich sind."

 Bild via Pinterest

Ob sich die Erfinder des Craft Beer Days in Hamburg, Axel Ohm und Patrick Rüther, von Benjamin Franklin inspirieren ließen? In jedem Fall sind die beiden, diejenigen, die das handwerklich und nicht industriell hergestellte Bier in vielen Teilen Deutschland populär gemacht haben.

Ein Tag nur für das Bier? Ja, nicht nur hier in Hamburg werden solche Tage gefeiert – denn, Bier macht viele Menschen glücklich. Wie glücklich und ob man dies als Bier selbst behaupten darf, also die Marke, dazu hat die Welt etwas Schönes geschrieben, lest mal HIER.

Hier in Hamburg haben in den letzten zwei Jahren auf jeden Fall 10.000 glückliche Bierfans an diesem Tag gefeiert. Bei den 10. Craft Beer Days, am 29. und 30. August gibt es wieder zwei Tagen Programm, viel zu sehen und vor allem zu schmecken. Dabei werden nicht nur Summer Ales ausgeschenkt, die einen fruchtigen Körper mit Aromen von Ananas, Zitrone oder anderen köstlichen Früchten haben, sondern jeder Brauer bringt schlicht und einfach seine besten Kreationen mitbringen. Ausgewählte Brauereien aus Hamburg, Berlin und dem Rest der Welt, dazu noch Craft Food, Musik und Workshops im sonnendurchfluteten Innenhof vor dem Braugasthaus »Altes Mädchen«.


Wer kommen möchte und den Veranstaltungsort nicht eh kennt, findet HIER alle Infos.



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Tipp! Ich wußte gar nicht, dass Axel Ohm ein Erfinder dieser Craft Beer Days ist. Er ist nämlich ein früherer Arbeitskollege von mir - ist aber schon Ewigkeiten her, und ich hatte ihn total aus den Augen verloren :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll :) Da freu ich mich ja gleich doppelt :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)