Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Luxaa entwickelt und forscht – das Ergebnis ist innovativ, nachhaltig und schön!

"Der Transfer neuartiger Technologien und Materialien in funktionale Produktideen manifestiert unsere Leidenschaft für Innovation." Dieser Satz hat mich fasziniert – abgesehen davon, sind die Sachen von LUXAA auch sehr hübsch anzusehen.




Das Ziel von Luxaa, das Label gibt es seit 2011, sind puristische, innovative und nachhaltige Produkte in höchster Qualität. Sie sollen vor allem langlebig und zeitlos mit einem klaren Statement sein. Deswegen wird auch an eigenen Materialien geforscht und durch neuartige Technologien und Materialien entstand so das Herz jeder Kolletion: Tyvek®, eine textile Membran, die in ihrer Haptik und Optik Papier ähnelt, jedoch hochfunktionale Eigenschaften ausweist.

Das Material ist atmungsaktiv, anti-allergen, sehr strapazierfähig und vor allem waschbar. Die Struktur ist glatt, weich und angenehm auf der Haut zu tragen. Luxaa entwickelte ein Tyvek® Garn, dass bis zu 90 Grad waschbar ist, nicht fusselt oder verfilzt, und genau wie die Membran, zu 100% recyclebar ist.

Das es nicht fusselt – das freut mich, denn im Winter hängen mit ständig die Flusen von dicken Wollpullis in den Augen, ich möchte zwar nicht auf mein geliebtes Strick verzichten, doch Tyvek® werde ich mal ausprobieren. Es gibt nämlich noch mehr außer diesen hübschen Taschen.
Schaut mal: Luxaa


 

Kommentar veröffentlichen

My Instagram