Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Rundflug über Hamburg - Alster, Elbe, Hamburger Hafen und mehr aus der Vogelperspektive

Brille: Firmoo – Tuch: Ambacht – Overall: Ganni

Strahlender Sonnenschein und trotzdem keine Lust auf Wasser und Faulenzen? Wie wäre es mal, vorausgesetzt ihr habt keine Höhenangst, mit einem Rundflug? Nur für euch und ganz ohne den Check-In-Prozeß!?

Vor kurzem habe ich genau dies gemacht – denn, ich habe einen romantischen Rundflug geschenkt bekommen und kaum war das Wetter gut genug dafür, ging es in die Luft. Bzw. erstmal ging es nach Heist (Wisst ihr warum Heist Heist heißt? Die Antwort haben Torfrock gefunden.), das ist nordöstlich von Hamburg und mit Bus und Bahn eine kleine Reise, doch bei dem was uns erwartet, war es nicht der Rede wert. Kaum waren wir dort, konnten wir ohne Wartezeit zu der kleinen Propellermaschine auf dem Flugfeld laufen.


Bei besten Wetterverhältnissen ging es mit einem kleinen Sportflugzeug in die Lüfte. Nach nichtmal fünf Minuten Flug über Wälder und Landstraßen, flogen wir schon entlang der Elbe Richtung Hamburg Innenstadt. Die Sicht war grandios und es war unglaublich schön den Flußlauf der Elbe, den Hafen, die Alster mit all ihren kleinen Segelbooten, die wunderschöne Speicherstadt, den Michel und all die kleinen Kanäle von oben zu sehen. 

Die Sicht von oben hat mir selbst einen guten Überblick verschafft und ich habe viele Plätze gesehen, wo ich nun hin möchte, wie z.B. die Insel Schweinesand in der Elbe vor dem Falkensteiner Ufer. 


Während des Fluges ist es lauter als in einer Passagiermaschine und die Unterhaltung läuft nur über die Kopfhörer – da ich direkt nach hinten ins Flugzeug gekrabbelt bin, hab ich dies jedoch nicht als schlimm empfunden, sondern konnte den Flug so "allein" genießen. 


Im Anschluß haben wir noch ein wenig am Flughafen gesessen, den anderen Maschinen und Hubschraubern beim Starten und Landen zugesehen und entspannt ... Wem das entspannen an den vielen schönen Orten am Wasser mal zu langweilig ist, dem sei so ein kleiner Ausflug empfohlen.



Kommentar veröffentlichen

My Instagram