Drop Sound Enlightenment - KYMAT Chill Out & Wasser.Klang.Bilder

KYMAT, das ist, wenn der auf den Menschen wirksame Sound und Frequenzen in Wasser sichtbar wird. Chill Out &Wasser.Klang.Bilder oder au...

KYMAT, das ist, wenn der auf den Menschen wirksame Sound und Frequenzen in Wasser sichtbar wird. Chill Out &Wasser.Klang.Bilder oder auch eine visualisierte Klangtherapie. Galaktisch schön.


Kymat - Drop Sound Enlightenment / Augenlied (Kymat&Junopilot) from elfenmaschine on Vimeo.


Musiker, DJ und Tüftler, der wunderbare Sven Meyer präsentiert die neuesten Erkenntnisse aus seinem Hamburger Labor. Der Versuchsaufbau ist denkbar einfach: Eine Kamera filmt einen mit ein wenig Wasser gefüllten Flaschendeckel. Mit Akribie und satten Sounds bringt Dr. Meyer dieses Wasser in Wallung, es entstehen Symbole und Grundformen dieser Welt. Organische Muster, Zellteilungen, Mandalas, Eiskristalle, Sporen, Schilkrötenpanzer. So wird aus Klang immer neu Figur.

Seit Jahren erforscht Meyer die Wirkung von rezeptfreier Musik auf den menschlichen Organismus. Für KYMAT hat er seine Erfahrungen aus der Klangtherapie neu Interpretiert und inszeniert. Das Ziel: Das Gehirn und den gesamten Körper in seine natürliche Stimmung und Eigenschwingung zu versetzen. So entstand Musik die beruhigt, endlos, mehrdeutig, vibrierend, ein massiver Chill Out.

In seiner neuen Live-Performance macht Meyer die eigens komponierte Chill Out Musik durch Kymatik sichtbar und erlebbar. Die Wasserklangbilder folgen harmonischen Naturgesetzen im wechselnden Spiel zwischen Chaos und Ordnung. Die Metamorphosen der Muster laden zur Assoziation und Interpreation ein, man meint, ständig etwas altbekanntes zu erblicken, Eine ästhetische Abfahrt jenseits computergenerierter Fraktale, eine Reise zu den berauschenden Urgründen der Resonanz, ein Chill-Out auf höherem Niveau, ein Frequenzschnulli für Erwachsene.  


Es war ein wunderschönes Erlebnis - verfolgt das Projekt und lasst euch entspannen: KYMAT.

You Might Also Like

1 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images