Die Segel sind gehisst. Ab sofort gibt es von Franz Albers und Käpt’n Kruse eigene Musik. Musiktipp: 'Mach’s gut Baba' - Kathrynsky's

Freitag, August 16, 2019

Die Segel sind gehisst. Ab sofort gibt es von Franz Albers und Käpt’n Kruse eigene Musik. Musiktipp: 'Mach’s gut Baba'

Könnt ihr euch noch an das Interview mit Franz Albers und Käpt’n Kruse erinnern? Franz Albers und Käpt’n Kruse, kurz FAKK, sind zwei Hamburgerinnen, die sich vor ein paar Jahren zusammengetan haben, um die Männerdomäne Seemannsmusik erfolgreich an sich zu reißen, sie auf links zu drehen und zu einer Frauendomäne zu machen. Seit DIESEM Interview hat sich jedoch einiges getan. Sie haben sich von der Matrosin zur Navigatorin entwickelt und steuern nun ihr eigenes Schiff. Von Seemannsmusik, über Seefrauenmusik sind sie jetzt bei ihrer eigenen Musik angekommen.


Warum? Es war ihnen einfach nicht genug, es hat gekribbelt, sie wollten Neues, etwas für sich allein entdecken und so haben sie angefangen eigene Songs zu schreiben. Um diesen noch mehr Wumms und Hymnenpotential mitzugeben, hat es sich eine Band um die zwei Mädels gemütlich gemacht.

Diese Fünf touren seit mittlerweile einem Jahr durch die Republik. Dabei wurden die eigenen Songs schon präsentiert und sie kamen ziemlich gut an. Sehnsüchtig ohne schwülstig und durch und durch romantisch ohne sich unterzuordnen. Zudem sind Franz und Käpt’n das süßeste Couple ohne Couplestatus, das die meisten Couplegoals erreicht hat, ergo beste Freundinnen. Das alles hört man in ihren Songs. 

Passenderweise ist seit genau heute ihr erster Song raus, der ein sehr aktuelles Thema behandelt: 'Ghosting'. Ein eigentlich gut erzogener Bub aus Wien lässt darin ein Mädel aus Hamburg einfach mitten in ihrer Verliebtheit sitzen ohne 'Tschüss' zu sagen. Der Käpt’n nennt das schlechte Manieren. Und FAKK haben das Lied 'Mach’s gut Baba', genannt. Hört und schaut mal und schwoft mit:


💃 Na, wer ist sitzengeblieben? 💃

Ihr könnt sie in diesem Jahr auch noch hier live sehen:
31 Aug 2019  CSD Bremen
11 Sep 2019  19:00  FAKK + Die Strottern Tour, Hamburg 
12 Sep 2019  19:30  FAKK + Die Strottern Tour, Süderstapel  ​  ​  ​  
14 Sep 2019  20:00  FAKK + Die Strottern Tour, Lübeck 
 16 Sep 2019  19:00  FAKK + Die Strottern Tour, Wien AT (Theater am Spittelberg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)