#Streetartgermany. Zehn Städte in Deutschlands: - Kathrynsky's

Sonntag, Januar 07, 2018

#Streetartgermany. Zehn Städte in Deutschlands:

In dem letzten Video der Storytravellers geht es um Street Art in Deutschland. Irgendwie hat man ja im Kopf, der Staat lehnt Grafitti ab, bekämpft und zensiert es. Doch Street Art wird mittlerweile auch als zentraler Kulturaspekt wahrgenommen, sie bereichert die Stadtlandschaften und verleiht Künstlern eine wichtige Stimme.

Die ursprüngliche Idee für das Konzept zu dem Video, wurde von meinem Kumpel und Iambassador Kash entwickelt. Mit ihm machte sich ein Team von Entdeckern auf die Suche nach den zehn besten Street Art Spots in Deutschland. Zu dem Team gehörten Kashyap Bhattacharya, Sabina Trojanova und Gloria Atanmo. Als Blogger. Dazu kamen noch Filmer und Fotografen. Diese besuchten in zwei Wochen folgende Städte:

Köln - Frankfurt - Hamburg - Leipzig - Berlin - Mainz - München - Bremen - Völklingen, schaut mal rein:




Da keiner der drei Entdecker aus Deutschland stammt, haben sie sich in jeder Stadt Menschen dazugeholt, die sich vor Ort besonders gut auskennen und viel mit Street Art machen. Da ihr Guide in Hamburg zu einer festen Uhrzeit weg musste, habe ich einfach weitergemacht und die Truppe noch ins Gängeviertel, Karoviertel und die Schanze geführt. 

Hier geht es zu den Reisebeiträgen von budget traveller, the blog abroad und girl vs globe.


P.S. Und, habt ihr mich auch entdeckt? Bei Minute 2:16 fotografiere ich eine Wand 👀