Die Stadt mit der Nase im Wind. Der Anker im Hafen und alles im Blick. - Kathrynsky's

Dienstag, August 07, 2018

Die Stadt mit der Nase im Wind. Der Anker im Hafen und alles im Blick.

Wusstet ihr, das Benzinfeuerzeuge nicht ins Handgepäck dürfen? Ich als Nichtraucher musste es letztens erfahren und mein Zippo, was mehr als Andenken immer in der Tasche ist hinterlegen. Zum Glück geht das am Hamburger Flughafen. Als ich wieder in der Hansestadt gelandet bin, konnte ich es abholen. 

Die Hamburg Ausgabe des Zippo Feuerzeugs ist mir nämlich als immer-in-meiner-Tasche ans Herz gewachsen. Das benzinbetriebene Sturmfeuerzeug ist seit 1933 in annähernd unveränderter Bauform auf dem Markt. Und da es damit nicht immer wieder Probleme, wegen dem Wind oder weil es zu heiß wird, gibt, habe ich es so gern dabei. Wer weiß was kommt. Das geht wohl auch noch mehr Menschen so, denn das Zippo wurde bisher über 550 Millionen Mal verkauft 👀 – damit ist es das meistverkaufte Benzinfeuerzeug der Welt.