Musiktipp: Dua Lipa - Kathrynsky's

Samstag, Januar 13, 2018

Musiktipp: Dua Lipa

Bei 'Inas Nacht' habe ich mich schon in mehr als eine Band verguckt. Danke an den oder diejenige, der oder die, die Bands in die Sendung holt – oder eben auch an die Showmasterin Ina selbst. Die dort gefundene Musik läuft danach oft auf Dauerschleife. Zuletzt war es Dua Lipa mit ihrem Lied: "Be the one"!



Dua Lipa ist in London geboren und war bereits in ihrer Kindheit einem wahren Musikmix ausgesetzt. Sie hörte Destiny’s Child, sehr viel Hip-Hop, Tupac und Biggie. Gleichzeitig lauschte sie mit ihrem, aus dem Kosovo stammendem, Vater, viel Bob Dylan und David Bowie. Als sie 13 Jahre alt war, kehrte ihre Familie zurück in den Kosovo. Doch Dua Lipa fühlte sich dort nicht wohl und kehrte mit 15 alleine nach London zurück. Dort ging sie, wie auch schon zuvor an die Theatre School und arbeitete zudem unaufhörlich an ihrer Musik um ein Publikum dafür zu finden. Das hat sie mit nun gerade mal 22 Jahren geschafft.


 
Kommentar veröffentlichen