70 Locations, über 400 Bands und ca. 600 Konzerte. Reeperbahnfestival in Hamburg 2017

In dieser Woche ist hier in Hamburg ziemlich viel auf Musik eingestimmt, denn, endlich ist es wieder Zeit für das Reeperbahnfestival . Die...

In dieser Woche ist hier in Hamburg ziemlich viel auf Musik eingestimmt, denn, endlich ist es wieder Zeit für das Reeperbahnfestival. Dies beinhaltet nicht nur Konzerte auf dem ganzen Kiez, sondern auch Konferenzen, Talks, Awardshows und viel Kunst.

Es war eines der schönsten Erlebnisse für mich 2016, egal in welchen Club man auf St. Club Pauli war, es ertönte meist gute Musik, die Besucher waren super drauf und Club-Hopping war angesagt. Denn verpassen, ne, dass wollte ich nicht. Trotzdem habe ich mich einfach von der Musik und Freunden, Empfehlungen tragen lassen. Auch ein wenig am Programm der Anchor Nominees orientiert, fand ich im letzten Jahr mehr als eine neue Lieblingsband. 

Dies erhoffe ich mir auch in diesem Jahr, wo rund 400 Bands und Künstler, 70 Locations und etwa 600 Konzerte stattfinden – 800 Programmpunkte sind es alles in allem. Von Mittwoch, dem 20. bis Samstag den 23.9. steppt der Bär, wie so schön gesagt wird. Schon zum zwölften Mal findet Europas größtes Clubfestival in der Hansestadt statt.

Mal schauen in welche Pop, Rock, Soul, Folk, Indie, Elektro oder Hip-Hop Konzerte ich stolpern werde. Doch in diesem Jahr sind auch diverse Konferenzen in meinem Übersichssplan eingeplant.  Ich habe zwar schon längst die Orientierung verloren, denn immerhin sind es rund 51 Veranstaltungen – doch ich freue mich. Auf abgetanzte Füße, neue Ohrwürmer und viele gute Stunden mit tollen Menschen auf dem Kiez. ... Muß man ja mal nutzen, wenn das Publikum so ganz anders als sonst ist ;-)



Tickets für das Reeperbahnfestival gibt es noch zu kaufen.
Los, los.

You Might Also Like

1 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images