Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Sonntagsmusik: Sweet child of mine. Captain Fantastic

She's got a smile that it seems to me 
Reminds me of childhood memories 
Where everything 
Was as fresh as the bright blue sky




Viele von meinen Freunden wollen gern auf dem Land leben. Später ... oder wenn sie Kinder bekommen. Weil sie von dort kommen und / oder selbst dort aufgewachsen sind. Mir würde es auch gefallen, doch, ich weiß nicht wie lang, denn ich genieße auch gern die Vorteile der Großstadt. Wenn wir im Wendland sind, entspanne ich, möchte ich auch dort leben? Wie geht es euch?

Im Moment ist ein Film im Kino, in dem Ben (gespielt von Viggo Mortensen) mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas lebt – aus Überzeugung. Neben dem Unterricht, den er selbst übernimmt, lernen sie auch wie man in der Wildnis überleben und jagen kann. Durch unglückliche Umstände müssen sie sich auf eine Reise quer durch Amerika, in die reale Welt machen. Auf dieser Reise ergeben sich zwangsläufig eine Reihe von komischen und auch berührenden Momenten. Und schon stellen sich doch alle die Frage, welche Freiheitsideale und Erziehungsmethoden nachhaltig "richtig" sind …


Scene aus dem Film Captain fantastic.
Lied: Sweet Child O' Mine im Original von Guns n' roses 
(Cover via Samantha Isler, Annalise Basso & Shree Crooks)


Hier ist der Trailer des Films:

Kommentar veröffentlichen

My Instagram