Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Start in den Tag mit: Natürlicher Wellness zu Hause.

Eine kleine Umfrage unter Freundinnen hat ergeben, die einen haben morgens Zeit, die anderen sind im Stress. Es gibt sogar ausgiebige Badewannensessions am Morgen. Wie ist es bei euch? Ich hab in der Frühe auch gern Zeit und da am Wochenende ja jeder Wellness kann, versuch ich mich heut mal mit einem Beitrag zu Wellness unter der Woche – morgens!

Weil, ich bin der Meinung, kleine Routinen erleichtern das morgendliche Aufstehen. Auch, wenn man kein early bird ist und sich nicht als Morgenmensch beschreibt. Die Frage ist ja auch, wer bestimmt schon, wann der Morgen des eigenen Tages anfängt? Fest steht nur, die ersten Momente nach dem aufwachen, beinhalten mehr Möglichkeiten für Wellness, Selbstreflexion und Kreativität als wir denken. Nach den üblichen Tipps wie stilles Wasser, Frühstück, Bett machen, ... bin ich großer Fan von Hautpflege, wenn wir noch nicht durch die Luft des Tages "gegangen" sind. Ein bißchen Achtung kann der Haut ja nicht schaden.



Die Routine können drei bis fünf Schritte wie cremen und Co sein, oder eben eine schöne Gesichtsmaske, die einwirkt, während man sich die Zähne putzt. Ich mag es im Moment, und wenn es nur fünf Minuten sind, mit einem Hausmittelchen anzufangen, welches in der kalten Jahreszeit einen zusätzlichen Nebeneffekt hat: 
Inhalieren hilft gegen Winterheizungseffekte, wie geschwollene Augen und verstopfte Nasennebenhöhlen und ist auch noch gut für die Haut. Natürlich könnt ihr euch auch einfach Kamillentee aufkochen, vielleicht findet ihr aber auch Gefallen an dem marigold glow. Der Savue Shop hat mir die neueste Innovation ist Sachen Dampfbad zur Verfügung gestellt um es selbst auszuprobieren. 

Aufgießen, kurz ziehen lassen und mit dem Handtuch über dem Kopf tieeeef einatmen. Das Dampfbad öffnet die Poren für eine tiefenwirksame Reinigung, entlastet und hydriert die Haut (und wer immer meine Beautysachen gelesen hat, weiß, ich bekomm andauernd zu hören, meine Haut beinhaltet nicht genug Feuchtigkeit). Das Beauty Steam wurde entwickelt um die Poren zu reinigen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut anschließend möglichst gut pflegen zu können. Natürlich braucht es ein paar Minuten, doch wer morgens braucht um in die Gänge zu kommen, kann so sehr gemütlich aufwachen. Einatmen ... ausatmen ... einatmen ... 👃



Im Anschluß nutze ich gern die schon saubere, vorbereitete, geöffnete (es gibt kein schönes Wort dafür) Haut um ihr direkt noch mehr Nährstoffe mitzugeben. Auch aus dem Savue Shop ist die tiefreinigende Maske von Mukti (von der Marke nutze ich auch gerade das Deo und ein Gesichtsöl, dazu bald an anderer Stelle mehr Erfahrungen). 

Bei der Maske bekommt die Haut durch die australische Buschpflaume, Zitronengras, das Coenzym Q10, Granatapfel, Tamanu, Sanddord, Chia- und Karottensamen noch mehr Feuchtigkeit und die Tonerde bringt die hauteigene Ölproduktion wieder ins Gleichgewicht. Durch das leichte Peeling stimuliert ihr die Durchblutung und weckt euch selbst ein wenig auf. Während sie einwirkt könnt ihr Zähne putzen, Kaffee kochen, erste Mails checken ...



Es hört sich nach Aufwand an, doch wenn sich die Haut frisch, erholt und ebenmäßig anfühlt, dann startet es sich auch gleich besser in den Tag und es ist an der Zeit sich endlich richtig zu bewegen. Zum einen reduziert der morgendliche Workout wohl Stress und zum andern steigert es die Endorphine und regt den Stoffwechsel an – für was auch immer ihr euch entscheidet, Yoga, Laufen, Fitness, ich wünsche euch einen wunderbaren Start in jeden Tag. 
 


Savue, von denen ich diese Produkte habe, sind ein Online-Shop für Schönheitsprodukte, deren 100% natürliche Gesichts- und Körperpflege, Make-up, Haarpflege und Düfte bislang einzigartig in Deutschland sind. Sie haben viele internationale hochwertige Nischen-Naturkosmetik mit exotischen Wirkstoffen, luxuriösen Texturen & nachhaltigen Konzepte! Den beiden Gründerinnen Swantje und Annika van Uehm ist es wichtig, das Körper und Geist in Balance mit unserer Umwelt sind – dies spiegelt sich auch in der liebevoll ausgewählten Produktauswahl des Shops wieder. Schaut mal rein: SAVUE

Kommentar veröffentlichen

My Instagram