153 Folgen in 7 Staffeln. Plus vier 'lange' Folgen. Eine der Lieblingsserien: Gilmore Girls auf Netflix

153 Folgen in 7 Staffeln. In den Staffeln 1 bis 7 war eine Folge der Gilmore Girls etwa 40 Minuten lang. Dies bedeutet ca. 6120 Mi...



153 Folgen in 7 Staffeln. In den Staffeln 1 bis 7 war eine Folge der Gilmore Girls etwa 40 Minuten lang. Dies bedeutet ca. 6120 Minuten = 102 Stunden = 4,25 Tage. Was soll ich sagen, ich hab es von 2000 bis 2007 geschaut und in diesem Jahr Anfang November nochmal ALLES. Als Netflix ankündigte, dass sie ab dem 25.November 2016 eine 8. Staffel planen, hab ich versucht mich an alles von "damals" zu erinnern ... 

... ach und dann hab ich es eben einfach nochmal geschaut (als Entschuldigung, ich durfte nach dem Knie-Krankenhaus-Aufenthalt ja auch nur liegen). Ich muß gestehen, wenn ich einmal anfange eine Serie zu schauen, fällt es mir ziemlich schwer aufzuhören, noch eine Folge und noch eine und irgendwann kann ich nur noch ein Auge aufhalten und dann macht es keinen Sinn mehr, doch in zwei Wochen hab ich alles nochmal geschafft und die Weltnachrichten vernachlässigt, keine politischen Neuigkeiten, ich war vollkommen in der heilen Stars Hollow Welt zu Besuch. 

In meinem Lieblingscafe

Nach zehn Jahren Abstinenz gibt es in der 8. Staffel allerdings keine 22 neuen Folgen, sondern das Revival besteht aus vier Folgen die 90 Minuten lang sind – quasi jeweils ein kurzer Film. Zeitlich knüpft es nicht direkt an damals an, sondern in der Handlung sind acht Jahre ins Stars Hollow Land gezogen.
Die Serie begleitet die Girls durch die vier Jahreszeiten. Die Folge 1 beginnt im Winter. Rory besucht ihre Mutter Lorelai in Stars Hollow. In Folge 2 ist Frühling, Folge 3 behandelt den Sommer und in Folge 4 befinden wir uns im wunderschönen Herbst.
Wer bis zum Ende schaut, wird die (berühmten letzten) Worte hören, mit der Drehbuchautorin Amy Sherman-Palladino, die für die 1. bis 6. Staffel verantwortlich ist, die Serie damals enden lassen wollte. Doch Staffel 7 war nicht von ihr und so kam alles anders – unser Glück, so können wir sehen, was sich in den letzten Jahren bei den Mädels getan hat ... und unser Pech, denn, wer möchte jetzt schon aufhören und nicht sehen, wie ... nein, ich verrate nichts, wenn ihr es noch nicht gesehen habt. Ich wünsche euch viel Spaß bei Loralai, Rory, Lane und Sookie in Stars Hollow.

Mein Lorelai& Rory& Lane& Sookie Pulli ist von Junique.

Lorelai ist übrigens der wahre Kaffee-Junkie bei den Gilmores und hat in sieben Staffeln 259 Tassen getrunken – Rory nur 138 Tassen. Nein, ich hab das nicht gezählt, Stylight hat nochmal ein paar Fakten zusammengefasst:

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images