Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Die Farben Griechenlands: Blau & Weiß. So wie meine Espadrilles von AlinaSchuerfeld.



Jeden Sommer habe ich ein paar "leichte" Schuhe, die ich trage, bis es nicht mehr geht, natürlich auch gern mehrere Sommer hintereinander. In diesem Jahr kamen die wunderweichen und nachhaltigen Espadrilles von Alina Schuerfeld dazu. Passend zu meinem Reiseziel Griechenland habe ich mir sie in Blau und Weiß ausgesucht. Schließlich stehen die Farben in der Nationalflagge des Landes für das Blau des Meeres und dem Himmel und das Weiß für die Reinheit des Kampfes um die Unabhängigkeit. 




Die Farben lassen sich bis in das byzantinische Kaiserreich zurückführen. So lange gibt es das Label von Alina Schuerfeld noch nicht, doch eigentlich komisch, dass die schlauen Griechen nicht schon auf ihre Verarbeitungs Idee gekommen sind. Alinas Schuhe sind nämlich aus bio-zertifiziertem Lachsleder. In der Nahrungsmittelindustie wurde dieses Leder bislang als Abfall entsorgt. Doch heute werden echte Kostbarkeiten daraus erschaffen, dabei wird auch noch alles vollkommen schadstrofffrei mit dem Extrakt der Rhabarberwurzel gegerbt. So ensteht ein exklusives, hochwertiges Leder für nachhaltige Schuhe von heute. Es gibt auch noch Taschen – die sind nicht weniger schön! < 3




Alle ihre Produkte haben den Anspruch authentisch und mühelos luxuriös zu sein. Und gleichzeitig sind sie verantwortungsvoll gegenüber dem Mensch und der Umwelt. Denn das Leder der Taschen und Schuhe ist auch vegetabil und chromfrei. Die Schuhe werden nicht in Griechenland, jedoch nicht weit entfernt, in Deutschland und Italien gefertigt. 




Kreiert werden sie in Hamburg und, versprochen, alle Produkte sind immer weich, aber nie nur glatt.  Allein durch ihre Geschichte trägt man schon ein Stück Verantwortung bei sich. Genau dies ist für das Label wichtig und auch natürlich: gegenüber den Partnern, der Produktion, dem Leben. Weil es eben sonst in der Zukunft nicht tragbar ist. Diese Haltung imponiert mir und deswegen war auch ich stolz diese Schuhe über den Sommer tragen zu dürfen und freue mich jetzt schon auf den Nächsten.



Hose: Levis
Jacke: Pyua
Strickjacke: American Vintage
Location: Touritourfähre nach Athos


Kommentar veröffentlichen

My Instagram