Kymat: Entspannung zum zuhören und -schauen.

Breaking News: Es gibt jetzt Entspannung für alle!!!! Na, wer hat gerade gedacht: "Oh super, ich hätte gerne etwas davon!" ...



Breaking News: Es gibt jetzt Entspannung für alle!!!! Na, wer hat gerade gedacht: "Oh super, ich hätte gerne etwas davon!"? Für all diejenigen kommt nun ein Vorschlag und die, die keine Entspannung möchten, können einfach trotzdem vom Kymat Projekt lesen. 

Ich wollte euch schon seit Ewigkeiten davon berichten, dass der wunderbare Sven Meyer (hier im HH Menschen Interview) sich mit diesem Projekt einen Spielplatz für musikalische Experimente erfüllt hat. Doch ich hatte selbst keine Entspannung um mich mal in Ruhe durch die Musik zu hören und selbst ein wenig "runterzukommen". Nun, auf meinem Weg in den Urlaub, in der Zeit, wo ich mal fast zwei Wochen die Mails und Benachrichtigungen abstelle und nur Bücher lese und gegen den Himmel schaue, fange ich an mich durchzuhören und wollte auch euch darauf aufmerksam machen, wie gut es tut. Seit diesem August ist die Ausgabe des limitierten Kunst-Album auf Vinyl zu haben, das offizielle Album erscheint dann im Januar 2017.

Kymat ist eine Installation, bei der Klänge und Frequenzen durch die Wissenschaft sichtbar gemacht werden. Und dies läuft so: Eine Kamera filmt einen, mit ein wenig Wasser gefüllten, Flaschendeckel. Mit Akribie und satten Sounds bringt Dr. Meyer dieses Wasser in Wallung, es entstehen Symbole und Grundformen dieser Welt. Organische Muster, Zellteilungen, Mandalas, Eiskristalle, Sporen, Schilkrötenpanzer. So wird aus Klang immer eine neue Figur und diese sind so wunderschön anzusehen.

GOOD VIBRATIONS ist also eine LP für visualisierte Klangtherapie. Durch KYMAT wird der Sound im Wasser sichtbar. Schaut euch mal einfach den Film dazu an:




Hier geht es zum Kymat Good Vibrations Album. 
Hört mal rein, schaut und lasst euch ablenken.


You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images