Meer. Sonne. Natürlicher Schutz und Algen Beauty. + Gewinnspiel

Der menschliche Organismus eines Erwachsene hat ca. 65% Wassergehalt, je mehr, umso mehr Vitalität haben die lebenden Strukturen – mit dem ...

Der menschliche Organismus eines Erwachsene hat ca. 65% Wassergehalt, je mehr, umso mehr Vitalität haben die lebenden Strukturen – mit dem Alter nimmt es automatisch ab, auch deswegen ist viel zu trinken wichtig. Faszinierend, oder? Algen bestehen sogar aus bis zu 99% Wasser, wenn man sie also trocknet, bleibt nur 1% übrig, doch sobald man sie wieder benetzt, saugen sie sich voll. Da mir quasi jede Schönheitsexpertin zu mehr Feuchtigkeit für meine Haut rät, wünschte ich mir den Algeneffekt. Leider funktioniert der menschliche Körper anders als ein eukaryotische Lebewesen, doch wir können ihm helfen. Ich probiere es seit über einem Monat, neben viel Wasser trinken, mit Produkten für die Haut, die "die Kraft der Algen" beinhalten.



Die Produkte sind von der Firma "Les Laboratoires de Biarritz" – diese ist Spezialist für Bio-Kosmetik und Sonnenschutzprodukte, die die Kraft der Algen beinhalten. Zu haben sind sie in vielen Alnatura-Märkte. Les Laboratoires de Biarritz ist Ausdruck der Philosophie seiner Gründer Muriel und Jean Marc Dubois. Das Unternehmen entstand 2011 aus deren Liebe zum Meer und tiefer Verbundenheit mit Natur und Umwelt. Im firmeneigenen Forschungslabor werden seitdem qualitativ hochwertige, innovative und biologische Sonnenpflegeprodukte entwickelt, die sowohl die Haut, als auch die Umwelt schützen. Dank der Unterstützung einer Expertengruppe von Dermatologen gelingt es Les Laboratoires de Biarritz immer wieder neue, auf natürlichen Wirkstoffen aus dem Meer basierende Produktlinien, anzubieten. 2014 erhielt Les Laboratoires de Biarritz die Auszeichnung "Junges innovatives Unternehmen" des französischen Forschungsministeriums. Dieses Prädikat wird aufgrund einer Beurteilung der wissenschaftlichen und innovativen Qualitäten der F&E-Projekte eines Unternehmens durch unabhängige Experten und Forscher verliehen.

Ich bin großer Fan der Tagescreme – der Geruch ist sowas von gar nicht algig. Kostenpunkt sind ca. 24 Euro.



Wenn ihr nicht auf Sonnenschutz (wichtig, wichtig) verzichten wollt, es gibt auch sieben Algamaris-Sonnenschutzprodukte und darunter sind zwei feuchtigskeitsspendende Gesichtscremes mit LSF50 und LSF30 (duftneutral oder mit natürlichen Duftstoff aus Kokos und Karité). Sie sind von Ecocert und Cosmebio zertifierte und bieten einen 100-prozentigen mineralischen Lichtschutzfilter gegen UVA/UBV/UVC Infrarotstrahlung, ohne dabei weiße Rückstände zu hinterlassen. Außerdem wasserfest – weswegen die Kindercreme und der Lippenbalm auch schon in meinen Koffer für die nächste Reise gepackt wurden.



Last but not least, sollt ihr auch etwas davon haben, ich verlose hier drei unterschiedliche Sets. Eines mit Handpflegeprodukten, eins mit Fluid- + Feuchtigkeitscreme und ein weiteres Set mit "Micellar cleansing water" + Feuchtigkeitscreme für den Körper. Dazu müsst ihr mir in einem Kommentar unter diesem Post nur die Frage beantworten, welches Set ihr gern wollt und, welches Produkt von der Seite euch denn am meisten begeistert. Die Chance zu gewinnen habt ihr bis zum 08. September, bitte hinterlasst auch eine gültige Mailadresse. Die Kommentare müssen freigeschaltet werden, keine Sorge, sie kommen an. Wie immer gelten natürlich die Gewinnspielregeln. Ich drück die Daumen!

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Kathrin, ich freue mich, dass endlich mal jemand über die doch noch recht unbekannten Produkte von Alga Maris und Meteo Logic berichtet. Ich habe mal die komplette Serie von Meteo Logic benutzt und muss dir absolut Recht geben. Sie spenden super viel Feuchtigkeit und meine Haut war nie schöner.
    Und im Sommer darf natürlich Alga Maris nicht fehlen, die Pflege steht konventionellen Produkten in nichts nach, duften herrlich, sind aber viel besser für die Haut!
    Ich habe die Gründer und Mitarbeiter von Biarritz letztes Jahr kennenlernen dürfen und kann wirklich bestätigen, dass sie alle zu 100% hinter ihrer Philosophie und ihren Produkten stehen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh WOW! Das klingt ja grossartig. Les ich (morgen) sofort alles nach. Danke :-)

      Löschen
    2. Oh WOW! Das klingt ja grossartig. Les ich (morgen) sofort alles nach. Danke :-)

      Löschen
  2. Huhu, für naturkosmetik bin ich immer zu haben und vor allem sonnenschutzcremes finde ich interessant, da ich hier schon ewig und immer noch auf der Suche nach der perfekten Pflege bin...Gab es die auch zu gewinnen? Ansonsten gerne Feuchtigkeitscreme für den Körper! Ich bin gespannt :) lieben Gruuss, Louise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, ich kenne die Produkte noch nicht und dein Artikel hat mich daher umso neugieriger gemacht. Da Feuchtigkeit das ist, was meiner Haut in der Regel fehlt, würde ich super gern die Fluid- + Feuchtigkeitscreme ausprobieren. Die fluide sind allgemein eine spannende Sache :) Liebe Grüße!

    kontakt@vidanullvier.de

    AntwortenLöschen
  4. Sarah (machdochwasduwillst@gmx.de)2. September 2016 um 14:41

    Toller, interessanter Artikel. Ich kannte die Marke bisher noch nicht. Da ich ständig trockene Haut habe, vor allem jetzt im Sommer, gefällt mir die Feuchtigkeitscreme für den Körper am besten. SOnnige Grüße :) Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Da ich ein sehr heller Hauttyp bin, ist Sonnenschutz für mich ein absolutes Muss. Die Suche nach der perfekten Sonnencreme hat mich schon sehr viele Produkte ausprobieren lassen. Hundertprozentig zufrieden war ich bislang noch mit keinem Produkt. Teilweise stören mich die Inhaltsstoffe und bei anderen stimmt das Hautgefühl und/ oder Optik nicht. Neue Sonnenprodukte interessieren mich also immer! Zusätzlich neigt meine Haut auch noch zu Trockenheit. Die Feuchtigkeitscreme hört sich für mich da sehr vielversprechend an. Ich würde mich also wahnsinnig über die Feuchtigkeitscreme und das Feuchtigkeitsfluid freuen.
    Liebe Grüße! Kathrin
    kathschmi@web.de

    AntwortenLöschen

  6. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung
    Children Duopack 4/5 Years Sunshirt and Sunscreen und Organic Moisturizing Face Cream finde ich klasse :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi - danke für diesen interessanten Bericht!

    Ich würde mich am meisten über die Handcreme freuen, denn meine Hände sind sehr trocken. Von den Produkten fand ich das Monoi-Öl am verlockensten - ich liebe diesen Duft!!!!

    zuzeeb at gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen, die Gewinnerinnen wurden informiert – allen anderen viel Glück beim nächsten Gewinnspiel. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)