Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Meer. Sonne. Natürlicher Schutz und Algen Beauty. + Gewinnspiel

Der menschliche Organismus eines Erwachsene hat ca. 65% Wassergehalt, je mehr, umso mehr Vitalität haben die lebenden Strukturen – mit dem Alter nimmt es automatisch ab, auch deswegen ist viel zu trinken wichtig. Faszinierend, oder? Algen bestehen sogar aus bis zu 99% Wasser, wenn man sie also trocknet, bleibt nur 1% übrig, doch sobald man sie wieder benetzt, saugen sie sich voll. Da mir quasi jede Schönheitsexpertin zu mehr Feuchtigkeit für meine Haut rät, wünschte ich mir den Algeneffekt. Leider funktioniert der menschliche Körper anders als ein eukaryotische Lebewesen, doch wir können ihm helfen. Ich probiere es seit über einem Monat, neben viel Wasser trinken, mit Produkten für die Haut, die "die Kraft der Algen" beinhalten.



Die Produkte sind von der Firma "Les Laboratoires de Biarritz" – diese ist Spezialist für Bio-Kosmetik und Sonnenschutzprodukte, die die Kraft der Algen beinhalten. Zu haben sind sie in vielen Alnatura-Märkte. Les Laboratoires de Biarritz ist Ausdruck der Philosophie seiner Gründer Muriel und Jean Marc Dubois. Das Unternehmen entstand 2011 aus deren Liebe zum Meer und tiefer Verbundenheit mit Natur und Umwelt. Im firmeneigenen Forschungslabor werden seitdem qualitativ hochwertige, innovative und biologische Sonnenpflegeprodukte entwickelt, die sowohl die Haut, als auch die Umwelt schützen. Dank der Unterstützung einer Expertengruppe von Dermatologen gelingt es Les Laboratoires de Biarritz immer wieder neue, auf natürlichen Wirkstoffen aus dem Meer basierende Produktlinien, anzubieten. 2014 erhielt Les Laboratoires de Biarritz die Auszeichnung "Junges innovatives Unternehmen" des französischen Forschungsministeriums. Dieses Prädikat wird aufgrund einer Beurteilung der wissenschaftlichen und innovativen Qualitäten der F&E-Projekte eines Unternehmens durch unabhängige Experten und Forscher verliehen.

Ich bin großer Fan der Tagescreme – der Geruch ist sowas von gar nicht algig. Kostenpunkt sind ca. 24 Euro.



Wenn ihr nicht auf Sonnenschutz (wichtig, wichtig) verzichten wollt, es gibt auch sieben Algamaris-Sonnenschutzprodukte und darunter sind zwei feuchtigskeitsspendende Gesichtscremes mit LSF50 und LSF30 (duftneutral oder mit natürlichen Duftstoff aus Kokos und Karité). Sie sind von Ecocert und Cosmebio zertifierte und bieten einen 100-prozentigen mineralischen Lichtschutzfilter gegen UVA/UBV/UVC Infrarotstrahlung, ohne dabei weiße Rückstände zu hinterlassen. Außerdem wasserfest – weswegen die Kindercreme und der Lippenbalm auch schon in meinen Koffer für die nächste Reise gepackt wurden.



Last but not least, sollt ihr auch etwas davon haben, ich verlose hier drei unterschiedliche Sets. Eines mit Handpflegeprodukten, eins mit Fluid- + Feuchtigkeitscreme und ein weiteres Set mit "Micellar cleansing water" + Feuchtigkeitscreme für den Körper. Dazu müsst ihr mir in einem Kommentar unter diesem Post nur die Frage beantworten, welches Set ihr gern wollt und, welches Produkt von der Seite euch denn am meisten begeistert. Die Chance zu gewinnen habt ihr bis zum 08. September, bitte hinterlasst auch eine gültige Mailadresse. Die Kommentare müssen freigeschaltet werden, keine Sorge, sie kommen an. Wie immer gelten natürlich die Gewinnspielregeln. Ich drück die Daumen!

Kommentar veröffentlichen

My Instagram