Drei kostenlose Wochenend-Unternehmungen in Hamburg: elbfest, kulturfestival-neustadt & Kirchennacht

An diesem Wochenende stolpere ich aus der Tür und befinde mich schon mitten im Getümmel. Normalerweise ist die Hamburger Neustadt am ...

An diesem Wochenende stolpere ich aus der Tür und befinde mich schon mitten im Getümmel. Normalerweise ist die Hamburger Neustadt am Wochenende nur von ein paar Touristen besucht, sonst herrscht hier meditaive Stille. Die Büroameisen kommen erst am Montag wieder. Ab heute ist hier wohl mehr los, denn es gibt folgendes:

1. Das DRUNTER & DRÜBER – Neustadt Festival.  Um den Michel, das Portugiesenviertel und den Großneumarkt spielt die Musik und 150 Nachbarn, Ladenbesitzer, Künstler und DJs, Modedesigner, Friseure, Goldschmied, Schuhmacher und Buchhändler bis hin zu Restaurants und Kneipen sowie ansässige Unternehmen, Galerien und Museen – alle öffnen ihre Pforte und geben einen Blick hinter die Kulissen.
Ab 17 Uhr fängt es mit Yoga auf der Michelwiese an und ab 18 Uhr geht es mit Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und Partys los.

Von der Fleetinsel über den Großneumarkt bis zum Michel und zurück zur Laeiszhalle.
Freitag, 16. bis Sonntag, 18. September 2016
Hier geht es zum Programm.


2. Im Hafen findet das zweitägige Elbfest statt. Im Sandtorhafen (in der Hafencity), dem Hafenmuseum und der Elbe wird, anlässlich des 150. Geburtstag vom Sandtorhafen gefeiert. Traditionsschiffe fahren in einer großen Parade auf, auf der Bühne performen am Hafenmuseum Singer-Songwriter, Jazzmusiker und ein Improvisationstheater.

Sandtorhafen und Hafenmuseum
Samstag, 17.9., 10 bis 22 Uhr
Hier geht es zum Programm


3. Die Nacht der Kirchen. Über 120 offene Kirchentüren laden in Hamburg und Umgebung zu einer Entdeckungstour mit Kulturveranstaltungen. In 107 Kirchen soll es mehr als 600 Stunden Programm, geben. In den Vier- und Marschlanden südlich der Elbe, der Innenstadt und mehr gibt es Programm voll Spiritualität, Literatur, Musik und Kunst.
 
Das Motto: Lebe! Liebe! Lache!
17. September 2016, Von 19 Uhr bis Mitternacht



Und in der kommenden Wochenende startet schon das Reeperbahnfestival. 
Liebes Tief Stefanie – zieh schnell weiter und lass uns in schön feiern.

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images