Yoga Lieblinge des Moments

Neben der Burka ist die Leggins vielleicht das meist umstrittenste Kleidungsstücke einer Frau – was meint ihr? Seit einigen Jahren sind die...

Neben der Burka ist die Leggins vielleicht das meist umstrittenste Kleidungsstücke einer Frau – was meint ihr? Seit einigen Jahren sind die "Hosen" auch außerhalb der Turnhalle sichtbar. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, doch jeder hat eine Meinung. In Amerika sogar der Gesetzgeber. 

Im Februar '15 wurde in Montana versucht, den Gesetzentwurf des staatlichen Exhibitionismus Gesetzes zu erweitern, indem jedes Kleidungsstück, dass Beckenbereich, Gesäß, Genitalien oder die weibliche Brustwarze betont, verboten würde. Kurz gesagt, "gives the appearance or simulates" - und darunter fallen Leggins und Yogahosen eben auch. Zum Glück wurde schon der Versuch der Änderung abgelehnt, denn wenn, wären $5.000 Geldstrafe und bis zu fünf Jahren Haft gerechtfertigt gewesen. Verrückte Welt.

Die Verbreitung der Hosen steigt jedoch immer weiter an, da hätte auch ein Gesetz erstmal nicht ändern können. In den USA ist der Verkauf für Yoga-Kleidung von 2014 auf 2015 um 45 Prozent angestigen. Allerdings hat sich der Sport um nur 4,5 Prozent erhöht – werden die Leggins also im Alltag angezogen, oder machen mehr Menschen nun Sport bei dem sie eine enge Büx brauchen?

Ich trage sie ehrlicherweise auch gern zu Hause – einfach weil sie bequem sind. So wie der Rest hier:


Gelbes Shirt & Grauer Pulli: Dallas Clayton 
Brille: selekteur 
Blaue Hose & rote Yogatasche: Stelle McCartney
Rose Rückenpulli: Lululemon
Blauer Hoodie, Namaste Mütze & türkiser Pulli: Spiritual Gangster
Ananas-Streifen-Hose: Hey Honey

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich liebe sie, trage selbst auch gerne enge Laufhosen, mir egal ob das dem einen oder anderen optisch sauer aufstößt. Als Frau würde ich wahrscheinlich in Leggings leben. Bei deinen Beinen auf jeden Fall mehr als tragbar :)
    Schon mal von lularoe gehört?


    lg

    Stefan

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images