Online Marketing Rockstars 2016 – ein kleiner Snapchatzusammenschnitt

In der letzten Februar Woche fand in Hamburg DIE Online Woche des Jahres statt, neben der Social Media Week und zahlreichen Nebenveranstal...

In der letzten Februar Woche fand in Hamburg DIE Online Woche des Jahres statt, neben der Social Media Week und zahlreichen Nebenveranstaltungen zum Thema "Online", sind in der Messe Hamburg auch die Online Marketing Rockstars veranstaltet worden. Unter dem Motto #OMR16xAdobe war ich vom Premium Partner der Messe eingeladen, diese zu besuchen und kennenzulernen.

Wieso, weßhalb und warum Marc und ich Musik machen oder so tun? Lest weiter oder schaut mal ins Video.

Es war für mich eine kleine Traumerfüllung, wollte ich doch schon in den letzten Jahren vor Ort sein – hat jedoch aus etwaigen Gründen nie geklappt. Neben 10.000 anderen Festivalbesuchern, habe ich mit Marc von Testspiel und Rudi von urban shit die Vorträge und Aussteller erkundet. In diesem Jahr waren neben vielen spannenden Panelgästen und Vortragenden z.B. auch Tony Hawk, Paul Ripke und Pohlmann vor Ort.

Außerdem die Tape Artists von der Klebebande aus Berlin, die das Adobe Logo aktiv gestaltet haben. Wahnsinn, was man mit Tape erschaffen kann. In diesem Fall eine Wand, die einen schon optisch reinlegte und dazu auch noch ein dreidimensionales, auf einer zweiten Ebene, an Rohren befestigtes A-Logo.

Gestaltet haben auch die Jungs am Adobe-Stand, nachdem man sich als "Rockstar" ablichten konnte, legte ein Bildbearbeiter Hand an – der Gute war aus L.A. und macht sich sonst nur an den Stars und Sternchen Hollywoods zu schaffen. Marc und mich hat er auch schön gemacht und uns dabei auch einige Tricks verraten. Seid dem letzten Jahr öffnet sich Adobe für seine Kreativ-Community, die Creative Cloud ist ein Software-as-a-Service-Angebot, das Benutzern Zugang zu einem Portfolio an Software bereitstellt – seid ihr auch dabei?

Weil ich selbst gern auf Snapchat zusehe, wenn jemand unterwegs ist, habe ich hab den ganzen Tag auf dem Instant-Messaging-Dienst festgehalten. Der ganze Tag beinhaltete neben der Konferenz auch noch eine Veranstaltung auf Grund einer Kollaboration, einem Social Treffen und einer Live-Musik-Veranstaltung.
Snapchat ist nur für den Moment? Warum gibt es dann die Funktion "Download"? Ich hab also meine Snaps vom 25.02.2016 runtergeladen, um sie bei YouTube wieder hochzuladen ... verzeiht das Hochformat - ich weiß, auf YouTube ist alles quer, auf Snapchat eben hochkant, deswegen auch immer nur 10 Sekunden und dann fängt eine neue Sequenz an.  Ach, schaut doch mal:




Was sonst noch so los war? Bei Adobe gibt es eine schöne Zusammenfassung zur ganzen Konferenz und auf Facebook findet ihr auch eine Menge Videos.
 
Die Klebebande bei der Arbeit

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)