Lomo’Instant Kamera – Havana Edition zu gewinnen

Vor ca. zehn Jahren hab ich mir mal eine Lomo-Cam zugelegt, sie konnte vier Bilder hintereinandermachen und wir hatten eine ganze Menge Spa...

Vor ca. zehn Jahren hab ich mir mal eine Lomo-Cam zugelegt, sie konnte vier Bilder hintereinandermachen und wir hatten eine ganze Menge Spaß beim erstellen der Bilder. Die Entwicklung der Lomo Kamera ist in den letzten Jahren ganz schön fortgeschritten und die Kamera, die ich da jetzt vor mir liegen habe, hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich vor Jahren einfach so in die Tasche geschmissen habe. Abgesehen davon, dass es sich hier um eine Polaroid Kamera handelt.


Ich möchte am liebsten einfach so drauf los knipsen, doch irgendwie tut sich nix, ich stelle alle Knöpfe um, immernoch nix – was ist da los? Also werfe ich doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung und stelle fest, mit dieser Kamera ist es möglich ein Polaroid mehrmals zu belichten. Solange der dafür zuständige Knopf nicht bewegt wird, kommt allerdings auch kein Polaroid aus dem Häuschen. 

Nach der Lösung knipse ich fleißig und probiere die unterschiedlichen Linsen aus. Einen ganz guten Überblick was mit der Kamera alles möglich ist, findet ihr auf lomography instant havana. Eine Lieblingsoptik? Mmmmh, alle drei mitgelieferten Objektive finde ich sehr toll, weil sie so unterschiedlich sind, doch der Clos-Up Aufsatz mit einer festen Blende von f/16 macht meine Lieblingsbilder:


 The dark days are gone, the bright days are here.


Ihr könnt diesen Spaß in schickem Türkis auch selbst ausprobieren, denn hier gibt es nun eine Lomo’Instant Havana Edition zu gewinnen. Das Paket beinhaltet den Lomo'Instant Splitzer und 3 kreative Linsen: Fisheye, Portrait & Close-Up, sowie natürlich einen Film.

Was ihr dafür tun müsst? Liked Kathrynsky auf Facebook, hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar mit email Adresse (sie müssen freigeschaltet werden, bitte etwas Geduld, wenn er nicht sofort sichtbar ist) und tragt euch in den Lomography Newsletter ein:


.
Bis zum 08.08. habt ihr dafür Zeit und dann wird hier ausgelost. Ich drück euch allen die Daumen.


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Oh wie großartig!! Ich liebe Sofortbildkameras und habe noch eine ganz ganz alte für die es leider keine Filme mehr zu kaufen gibt :/
    Ich drücke mir mal selber die Daumen:) vielleicht klappt es ja!! Liebe grüße und danke für das tolle Gewinnspiel, Eileen (email: rot_schopf@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Super super super jeden wunderbaren Moment mit dieser tollen Lomokamera festhalten.
    Ich wollte schon immer solch eine Kamera haben :)
    Würde mich also riesig freuen wenn ich sie gewinnen würde :)

    laurawittich@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Lomo Fotos. Es gibt keine besseren Fotos als diese Art. jantzenmandy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Oho, das ist ja super! Ich bin ein großer Lomo-Fan:)
    Schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Bettina
    bettina.eichhorn[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja schön! Da mache ich doch glatt auch mit! Gloria_england@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  6. YESSSS! Sofortbildfotografie rules! Ohh, ich bin jetzt schon verliebt in dieses schicke Ding, wär absolut grenzgenial, wenn ich sie ausprobieren könnte! ( bkrall.soz-b2010@fh-salzburg.ac.at )

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kathrin,

    die Lomo ist definitiv mal etwas anderes, als immer meine Vollformat-Kleinbild-DSLR mit mir rumzuschleppen. Außerdem muss ich dann hinterher keine Stunden an Lightroom sitzen. ;)

    LG, Romy

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön die ist, ich wollte schon lange so eine tolle Polaroid Kamera haben! Und wie schön, dass Du die Bilder im schönen Cafe Johanna gemacht hast :)
    LG, Samira
    (samira-sz@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll! Ich liebe diese Kameras & die Fotos mit ihrem ganz eigenen Charme! :) Ich habe gerade die alte Kamera meiner Eltern aus den 70ern ausgebuddelt & bin echt begeistert. Eine Lomo wäre eine grandiose Ergänzung, denn Sofortbild kann das gute Stück leider nicht.

    Liebste Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. uiuiuiuiuiuuiiii , super fresh. damit kann die hochzeitssaison ja losgehen!
    neele4u@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich auch finde solche Kameras einfach super. Mit diesem tollen Ding könnten wir lustige spontane Fotos machen, die dann sofort ins Familienfotobuch geklebt werden! Es wäre wirklich klasse eine Sofortbildkamera zu gewinnen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde gerne mal wieder aktuelle Schnappschnüsse in den Händen halten und mir an die Wände hängen. Die digitalen Bilder landen leider alle als Datenleichen auf meinem Rechner.Über die Kamera würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße, Sina
    kleinesina@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir landen die digitalen Bilder alle als Datenleichen auf dem Rechner. Ich würde gerne mal wieder fotografieren und einen aktuellen Schnappschuss in den Händen halten oder an die Wand hängen. Über die Kamera würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße, Sina

    kleinesina@hotmail.com

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images