One for One. Eine Sonnenbrille für dich = Augenlicht schenken.

In der letzten Woche war ich gesundheitlich ans Bett gebunden. Draußen war schönes Wetter und die Freunde haben die Tage am See und in...


In der letzten Woche war ich gesundheitlich ans Bett gebunden. Draußen war schönes Wetter und die Freunde haben die Tage am See und in der Sonne verbracht. "Nix da, alles verboten!", sagt der Doktor. Also liege ich, wie erfordert, in der Waagerechten und frage mich, wo ich eigentlich als nächstes hinmöchte. Norden, Süden ... ach, ich möchte nur ans Wasser. Ein bißchen Wind in den Haaren und die Sonne auf der Nase. Das ist ja nicht weit und um den Kreislauf in Schwung zu bringen (soll ich!!!), wage ich ein paar Schritte (Es sind exakt 500m bis zum Hafen um genau zu sein).

Doch nicht alle medizinischen Probleme sind so schnell erledigt wie Meine. Ich weiß, wenn man einmal anfängt, kann man rund um den Globus eine Menge aufzählen, deswegen heißt es irgendwo anfangen! Ich bin schon lange begeistert von der Idee, die hinter Toms steht und nehme die neue Sonnenbrille Toms Traveler zum Anlaß nochmal auf das Projekt hinzuweisen. Sie verkaufen Schuhe, Brillen, Sonnenbrillen und vieles mehr. Für jeden Kauf spendet Toms an eine bedürftige Person. So können auch kleine, simple Taten einen großen Unterschied machen. One for One. 

 
Dabei zählen die kleinen Augenblicke und für meine neue Brille hat eine Person in Not eine umfassende Augenuntersuchung durch einen medizinischen Experten erhalten. Anschließend wird sie ihrem Bedarf entsprechend behandelt – ob dies eine neue Brille, Augenchirurgie oder eine medizinische Behandlung ist, ist dabei egal. So haben in 13 Ländern dieser Welt bereits mehr als 300.000 bedürftige Menschen Hilfe für ihr Augenlicht bekommen. Wie dankbar ich immer wieder auf ein neues für diesen Blick bin, der mir bei meiner Genesung hilft.


You Might Also Like

1 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)